Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

HF-Module + Komponenten

Signalübertragung per Funk

Beiträge zu diesem Thema: 2
Signalübertragung per Funk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.01.2014, 15:30
Hallo liebe Helfer,

starte da ein neues Projekt mit den 868 MHz Modulen RX868SH-DV und dem Sender TX868-75.
Herausforderung ist die Übertragung eines Reedkontaktes der sich fest verbaut in einem Rennkart befindet. Hintergrund ist die Übertragung der Zieldurchfahrt und dem damit verbundenen Zeitsignal (geschlossener Kontakt). Die Funktion ist am Kart komplett vorhanden. Jetzt soll durch die Funkstrecke ein Kabel von 70cm zwischen Geber und Rundenzähler per Funk ersetzt werden.

Der Rundenzähler und der Sensor sind vorhanden und funktionieren im normalen Zustand einwandfrei.
Kart:
Würde jetzt den Sensor mit dem Sendermodul verbinden, als Stromversorgung nehme ich zwei Mignonzellen. Die Versorgungsspannung würde ich gleichzeitig als Signalspannung über den Reedkontakt zum MOD Eingang nutzen.

Ziellinie:
Bei dem Rundenzähler würde ich die 9V Batteriespannung einen 5V Festspannungsregler als Stromversorgung für den Empfänger nutzen.
So jetzt fangen meine Probleme an. Am Rundenzähler ist ein potenzial freier Eingang (der Reedkontakt) ich bekomme aber ein Spannungssignal aus dem Empfänger, zusätzlich habe ich noch ein RX enable Kontakt am Empfänger wie ist dieser zu beschalten ?

Danke im Vorraus für die Hilfe
Aw: Signalübertragung per Funk
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2014, 11:41
Hallo Lötbrenner

Der Reedkontakt im Kart könnte z.B. an den FS20 S4UB 2-/4-Kanal-Unterputz-Sender für Batteriebetrieb angeschlossen werden und diesen auslösen. Aufgrund der geringen Baugröße sollte sich der Sender im Kart mit einbauen lassen.

Auf Seiten des Rundenzählers verwenden Sie z.B. den FS20 1-Kanal-Universal-Empfänger UE1-2, welcher ausgelöst durch den im Kart verbauten Sender einen Kontakt (auch nur kurzzeitig) schließen kann.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung