Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-System Homematic

Seit August 2022 nicht mehr lieferbar, warum

Beiträge zu diesem Thema: 10
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Homematic Bausatz Zählersensor-Sendeeinheit Strom/Gas HM-ES-TX-WM

Artikel-Nr.: 140143

zum Produkt
Seit August 2022 nicht mehr lieferbar, warum
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2023, 21:31
Ich habe den Bausatz im August 2022 bestellt, die Lieferfristen werden permanent verlängert in Salamitaktik ohne Angabe der Gründe. Bestellungen und sich überhaupt mit dem Artikel auseinander zu setzen ist wahrscheinlich zwecklos. Ich habe jetzt angeregt, den Artikel aus dem Programm zu nehmen. Schade eigentlich, weil in den Zeiten der Energiekrise ein Monitoring der Energieverbräuche höchst sinnvoll wäre.
Aw: Seit August 2022 nicht mehr lieferbar, warum
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2023, 12:53
Ih bin der gleichen Meinung. Ich brauche dringend die Sendeeinheit. Wahrscheinlich Lieferkettenproblematik. Aber dann muss man hier eine dauerhafte Abhilfe schaffen.
Aw: Seit August 2022 nicht mehr lieferbar, warum
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2023, 19:00
Antwort ELV Support:

"



Bei dem umfangreichen Angebot dass wir in unserem Vertriebsprogramm führen,
ist es jedoch nahezu unmöglich die lückenlose Lieferfähigkeit aller Artikel zu gewährleisten.
Dies trifft insbesondere für Artikel zu, bei denen wir wiederum von Vorlieferanten abhängig sind.

Bei dem von Ihnen bestellten Artikel fehlt für die Herstellung ein IC der zurzeit schwer auf dem
Markt zu bekommen ist.
"
Das ist für mich eine schwer nachvollziehbare Erklärung, wenn man sich die Zeiträume anschaut.
Aw: Seit August 2022 nicht mehr lieferbar, warum
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.01.2023, 16:17
Gibt es zu Mondpreisen (auch mal > 250 €) in der e-Bucht
Aw: Seit August 2022 nicht mehr lieferbar, warum
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.01.2023, 09:06
Die Lieferzeit ist jetzt bei 45 Wochen. :(

Ich beschäftige mich jetzt mal mit einem "Nachbau".
Aw: Seit August 2022 nicht mehr lieferbar, warum
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2023, 20:16
Ich habe auch Andang September zwei stück besrellt. Die gas und stromzählereinheit habe icb acuh scjon in einer teillieferung erhalten, leider komplett nutzlos ohne dieses bauteil.
Da hier gon alternativen suchen/bauen gesprochen wird,
würde mich sehr freuen wie die jemand bennen kann/ stichworte geben könnte. Danke
Aw: Seit August 2022 nicht mehr lieferbar, warum
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2023, 11:47
ich gehe aktuell davon aus, dass ich - bei der aktuallisierung der Liefertermine auch nicht mehr damit rechnen kann, dieses Gerät überhaupt zu erhalten.
Schade - denn den IR sensor habe ich bereits erhalten ... hier MUSS ELV besser mit dem Kunden kommunizieren, dessen Bestellungen "on Hold" sind.

Wenn es sich lediglich um einen nicht lieferbaren IC handelt, dann sollte ein Ersatzprodukt entwickelt werden, bzw. eine Iteration mit einem alternativen IC... dies sollte doch wohl machbar sein!

um welchen IC handelt es sich denn überhaupt?

Ansonsten bleibt mir wohl nur übrig, die vorhandene, noch wartende Bestellung zu stornieren - und nach anderen Alternativen zu suchen.
Aw: Seit August 2022 nicht mehr lieferbar, warum
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.02.2023, 17:50
Lieferstatus nun: z. Zt. nicht lieferbar

Deshalb habe ich mich mit einer Alternative beschäftigt und ein wenig rumgelötet. Den Stromzähler kann ich nun wunderbar im SML Prootokoll auslesen. Anders als das System hier: WLAN und Steckdose erforderlich. Dafür inkl. Sensor nur halb so teuer und alle komponenten bestellbar.
Aw: Seit August 2022 nicht mehr lieferbar, warum
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.03.2023, 12:47
Also ich habe heute meinen in 07/22 bestellten Bausatz bekommen, beim in 12/22 bestellten weiteren Bausatz steht noch "in Bearbeitung" - somit scheint ELV zumindest den Backlog "abzuarbeiten"... (Nur zur Info für alle, die auch noch warten)
Aw: Seit August 2022 nicht mehr lieferbar, warum
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.03.2023, 16:58
Heute kam doch tatsächlich eine Lieferung von ELV, mit welcher ich schon fast nicht mehr rechnen wollte :)
Gestern nachmittag - nur ganz nebenbei die Email-Notification zur anstehenden Lieferung erhalten ... heute konnte der HM-ES-TX-WM zusammen gebaut werden und mein ES-LED ist nun endlich nicht mehr so einsam, bzw. hängt nicht mehr so bedeutungslos in der Gegend herum ;)

Danke ELV ... Ich wollte den Zählerstand zwar zum Jahreswechsel in meiner Heimautomatisierung einbinden, aber jetzt hab ich nochmal ein 3/4 Jahr Zeit mich mit der Programmierung & co. zu befassen :D
Profil erstellen