Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV Homematic IP Bausätze

sehr schön! Noch besser wäre es ohne "IP" ;-)

Beiträge zu diesem Thema: 10

ELV Bausatz Homematic IP Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL

Artikel-Nr.: 152019

zum Produkt
sehr schön! Noch besser wäre es ohne "IP" ;-)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.03.2018, 10:04
Aw: sehr schön! Noch besser wäre es ohne "IP" ;-)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.03.2018, 12:56
Hi, so wie ich es verstanden habe, kann man IP-Produkte in einer reinen Homematicwelt über die CCU einbinden.
Keine Lösung?
Rolf
Aw: sehr schön! Noch besser wäre es ohne "IP" ;-)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.05.2018, 08:23
Ja, kannst du. Aber du kannst kein Nicht-IP-Gerät direkt mit einem IP-Schalter peeren. Jeder Befehl wird demnach immer über die CCU geleitet, was entsprechende Verzögerungen mit sich bringt und bei großen, komplexen Systemen den Duty-Cycle der CCU belastet.
Aw: sehr schön! Noch besser wäre es ohne "IP" ;-)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.06.2018, 06:22
Ich denke, es wird auch nicht ohne Programme ablaufen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Beispiel:
Du schaltest Dein Flurlicht damit, willst aber wissen, ob Du das Kellerlicht ausgemacht hast.
Du mußt die Beleuchtung mit einem Programm realisieren.
Ich würde das ganze mit einer Alarmanlage machen. Wenn Alarm intern scharf, dann Licht rot......
Leider habe ich IObroker an meiner Beebox am Laufen. Der Systemzustand wird da sehr zuverlässig angezeigt, bzw geändert.
Die Signalisierung auf der anderen Seite (Balkon) läuft über mein Xiaomi Gateway.
z.B. wenn Alarmanlage intern scharf UND Bewegung erkannt, dann Gateway RGB rot.
Natürlich nimmt man dazu den BM des Xiaomi-Gateways. Man will ja nicht, dass der DC voll läuft :)
Aw: sehr schön! Noch besser wäre es ohne "IP" ;-)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.09.2018, 13:03
Homematic ist schon beerdig da kommt nichts neues mehr wenn ich mir die letzten releases anschaue und ELV will ja auch mal wieder kohle absahnen um dich aufs neue System zu zwingen. Ja alle IP Sachen laufen auf der CCU x aber eben keine direktverknüpfungen.
Aw: sehr schön! Noch besser wäre es ohne "IP" ;-)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.09.2018, 13:39
Ja alle IP Sachen laufen auf der CCU x aber eben keine direktverknüpfungen.

Leider falsch.
IP untereinander können direktverknüpft werden.
Man kann also bei einer Planung einen ggf. erforderlichen Umstieg phasenweise durchführen
Christian
Aw: sehr schön! Noch besser wäre es ohne "IP" ;-)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.09.2018, 12:59
Ja Christian, die Aussage war auch auf Direktverknüpfungen von Hm und HmIP Geräte bezogen. Es gibt aber auch vieleÄnderungen woran gespart wurde bei den neuen IP Komponenten zb Tastereingänge bei Aktoren etc. und dort ist es kein 1:1 tausch mehr. Aber dann muss ich auch immer einen HM Aktor tauschen wenn ich den Bewegungsmelder tausche, ggf noch nen Taster dazu... Und wenn dann ein Gerät aufgrund der naja Qualität der eQ3 Geräte defekt ist.... Habe schon einiges in den 8 Jahren Nutzungsdauer tauschen müssen.
Aw: sehr schön! Noch besser wäre es ohne "IP" ;-)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2019, 17:42
Hallo an alle im Thema,

wir haben ein Hinweisblatt zum Einbinden der Geräte HmIP-BSL und -MP3P in Zentralenprogramme für Sie erstellt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: sehr schön! Noch besser wäre es ohne "IP" ;-)
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2019, 23:34
Hallo an alle IP-Meider.

Erst einmal ein Dank an ELV für das Hinweisblatt für Zentralenprogramme.
Schöner wäre es allerdings wenn zum Gerät eine Bedienungsanleitung auch schon im ELV-Shop zu finden wäre. Und darin könnte man ja auch mal etwas mehr 'texten' in Bezug auf Geräte-Zentralen-Möglichkeiten.

Es gibt, zumindest für mich, noch ein "Besser ohne IP".
Nämlich das dämliche IP-Logo auf den Geräten. Gerade bei diesem halbdurchsichtigen Drücker ist man ja am Ende bei einer Suche nach ne'r Alternativen. Meine Frau würde mich erschlagen wenn ich so was ins Haus brächte und mir gefällt es ebenso wenig.

Wenn "ohne IP" also tatsächlich keinen Nachwuchs mehr bekommen sollte, dann würde ich mir von ELV dieses Leuchte-Gerät aber auch noch als preiswerteres Modell nur als Sender wünschen. (Das Logo kann man ja zur Not wegfräsen.)
Bei mir würde das dann zur Bedienung und Signalisierung für Aussensteckdosen benutzt. Als Aktor käme dann aber zwingend ein 16A-Modell dazu. Denn wer möchte schon gerne an seiner Steckdose riskieren, dass der Gartenhäcksler immer brav unter 5A bleibt ;)
Oder eventuell doch mal 16A in einem Wandgeräte-Aktor liebe ELV????

Genug der Worte.
Ich wünsche allen noch ein 'Frohes Neues Jahr'
Gruß
Sternthaler
Aw: sehr schön! Noch besser wäre es ohne "IP" ;-)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2020, 23:34
"Upps, ein Fehler ist aufgetreten." Meinen eigentlichen Text bekomme ich nicht abgesendet. Muss wohl am Inhalt liegen :(