Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schaltaktoren

Schalter HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 LED Signal

Beiträge zu diesem Thema: 2
Schalter HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 LED Signal
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.05.2021, 19:06
Hallo,
ich bin neu in der HomeMatic Welt und gerade dabei, mein erstes kurzes Programm zu erstellen. Ich möchte mit einem Wandtaster HM-PB-2-WM55-2 einen Schalter HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 ein- und ausschalten. Der Schalter soll sich entweder nach 180s selbst ausschalten, oder er wird von dem Wandtaster ausgeschaltet.
Das Programm funktioniert einwandfrei, allerdings blinkt die LED des Schalters während der Einschaltzeit mit einer Frequenz von ca. 1s. In der Betriebsanleitung des Schalters ist dieser Zustand nicht beschrieben, bzw. es bedeutet, wenn es "langsames" Blinken ist, dass der Schalter im Anlernmodus ist oder seine Werkseinstellungen wiederherstellt. Ist das trotzdem ok?
Gibt es eine Seite oder ein Buch, wo man mehr über die Programmierung mit den voreingestellten Algorithmen (also die Technik, die ich verwendet habe und nicht die Skriptprogrammierung) lernen kann? Das WebUI Handbuch hilft dabei nicht besonders. Wenn dort nicht zufällig auf S.93 ein Beispiel gewesen wäre, welches meiner Anwendung sehr ähnelt, dann hätte ich nicht gewußt, das man zuerst die Einschaltdauer definiert, bevor man einschaltet, und dass man sicherheitshalber verzögert einschaltet (Die Verzögerung kenne ich allerdings von Siemens Logo). Ich habe mir das Buch von Jung gekauft "Hausautomatisierung mit HomeMatic", das geht aber hauptsächlich auf Skriptprogrammierung ein.
Aw: Schalter HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 LED Signal
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.05.2021, 19:31
Solange die Einschaltdauer läuft, blinkt der Aktor
Christian