Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic IP Hausautomation

Schalten eines beliebigen Schaltaktors per App?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Keypad HmIP-WKP

Artikel-Nr.: 156424

zum Produkt
Schalten eines beliebigen Schaltaktors per App?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.08.2022, 18:09
Hallo,
in der Beschreibung steht, dass man neben dem Türschlossantrieb auch z.B. Beleuchtung, Alarm... schalten kann. Da steht leider nicht dabei (oder ich sehe es einfach nur nicht), ob das auch per App oder "nur" per CCU möglich ist. Dass man das per CCU machen kann, leuchtet mir ein.
Ich möchte keine CCU mehr einsetzen und habe deshalb bisher alles auf HM-IP und App umgestellt.
Daher jetzt die Frage:Kann man mit dem HmIP-WKP KeyPad einen beliebigen Schaltaktor per App schalten (also NICHT per CCU)?
Hintergrund dazu: Ich habe einen bestehenden elektrischen Türöffner und benötige deshalb eigentlich keinen Türschlossantrieb. Das KeyPad soll eigentlich nur für meine Kinder am Tag die Tür öffnen (nur zugezogen, nicht verriegelt), ohne dass sie Schlüssel mitnemen müssen.
Oder muss ich für dieses Szenario auf ein Wiegand-Interface ausweichen. Damit dürfte das ja irgendwie gehen.
Danke
Aw: Schalten eines beliebigen Schaltaktors per App?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.08.2022, 19:13
Hallo duffy248,

ist möglich. Allerdings die Tastatur ( jeweiliger Benutzerkanal xx) nicht dem Modus Sicherheit oder Zutritt zuordnen, sondern dem Modus Licht und Beschattung.
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen