Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Alarmanlagen, Funk-

Sabotagekontakt an der Homematic Funk-Alarmzentrale BidCoS®

Beiträge zu diesem Thema: 4
Sabotagekontakt an der Homematic Funk-Alarmzentrale BidCoS®
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.01.2013, 08:39
Hallo.

Ich habe diese Tage meine Homematic Alarmzentrale in Betrieb genommen, und soweit funktioniert auch alles. (Anlernen der Sensoren, E-Mail Benachrichtigung...)

Nur der Sabotagekontakt der Zentrale macht mir noch Schwierigkeiten:
Erst hatte ich eine Störungsmeldung bzgl dem Sabotaekontakt, die aber nach einem Neustart wieder verschwand und auch nicht mehr wiedergekommen ist.
Laut meinen Einstellungen (Werkseinstellungen) für die interne Sirene sollte der Sabotagekontakt der Zentrale immer Alarm auslösen. Macht er aber nicht. Ich kann die Alarmzentrale egal ob unscharf, extern scharf, oder intern scharf von der Wand nehmen und nichts passiert... Baterien raus, Netzstecker raus.. und die Alarmanlage wäre deaktiviert.

Lediglich beim neu starten wenn ich die Batterien wieder einlege, und den Netzstecker wieder anstecke, und ich zu langsam bin die Zentrale wieder an die Wandhalterung zu stecken geht der Sabotagealarm los.

Kennt zufällig jemand das Problem, oder Besser eine Lösung dazu?
Aw: Sabotagekontakt an der Homematic Funk-Alarmzentrale BidCoS®
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2013, 11:19
Hallo GrassHoppeR,

das geschilderte Verhalten deutet darauf hin, dass der Sabotagekontakt (Achsverlängerung) nicht richtig auf den Taster auf der Platine einwirkt.

Im Normalfall sollte die Alarmzentrale sofort einen Alarm auslösen (egal ob unscharf, int. schraf, ext scharf) sobald Sie die Zentrale anheben / von der Wand nehmen oder über den Entriegelungshebel öffnen (Zentrale darf nicht auf Wartung stehen - bei Wartung erfolgt keine Alarmierung).

Sollte die Funktion nicht gegeben sein, würden wir Sie bitten die Zentrale zur Überprüfung einzusenden.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Sabotagekontakt an der Homematic Funk-Alarmzentrale BidCoS®
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.01.2013, 21:11
Hallo.

Danke für die Antwort.
Eine Frage zur Rücksendung hätte ich noch:
Genügt es die Alarmzentrale alleine einzusenden?
Halterung und Strom-/ Netzwerkkabel sind verbaut, und die möchte ich ungern wieder demontieren.
Ähnlich ist es auch mit 2 meiner Rauchmelder die mir bzgl Fehlalarmen immer wieder Probleme bereiten, und die ich daher gerne retournieren möchte. Deren Sockel wurde von mir mit zusätzlichen Montageplatten adaptiert, somit möchte ich auch die Sockel nicht unbedingt mit einschicken.

Danke vorab schon für Ihre Antwort.
Aw: Sabotagekontakt an der Homematic Funk-Alarmzentrale BidCoS®
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.01.2013, 19:42
Hallo GrassHoppeR,

für eine Reklamation bräuchten wir den Artikel möglichst vollständig zurück (mit Zubehör, Anleitung, usw.) da dieser ggf. komplett gegen ein neues Gerät getauscht wird. Sollte Ihnen eine komplette Rücksendung überhaupt nicht möglich sein, setzen Sie sich bitte kurz mit unserem Kundenservice unter 0491-6008-455 (Montag - Freitag 08:00 bis 16:30) für eine individuelle Sonderregelung in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung