Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Rollladenschalter

RZA 200 - Laufzeitsteuerung

Beiträge zu diesem Thema: 2
RZA 200 - Laufzeitsteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2017, 19:55
Hallo, ich habe fünf RZA 200 in Betrieb (ohne Sonnensensor).
Und zwar so, dass sie über die Astrofunktion schliessen und öffnen. Da sie aber zur gegebenen Zeit nicht vollständig schliessen sollen, habe ich eine Down-Laufzeit von 15 Sekunden einprogrammiert. Soweit alles gut und funktioniert auch Bestens.
Wenn ich nun aber später die Rollläden vollständig schliessen möchte und die Down-Taste betätige, tut sich nichts. Betätige ich zuerst die UP-Taste und dann wieder die Down-Taste, fahren die Rollläden vollständig zu.

Ist dies so gewollt, was eigentlich keinen Sinn macht, oder liegt hier ein Programmierfehler vor ?
-
Aw: RZA 200 - Laufzeitsteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.01.2017, 15:37
Hallo papa-romeo,

Die Down-Zeit ist nicht dazu gedacht eine Beschattung zu ermöglichen. Die Downzeit gibt an, wie lange der Rollladen maximal braucht, um von ganz geöffnet in den ganz geschlossenen Zustand zu wechseln.

Wenn der Aktor nun per Wochenprogramm 15 Sekunden (Down-Zeit) nach unten fährt, geht die RZA davon aus, dass der Rolladen vollständig geschlossen wurde. Daher ist es nicht notwendig, weiter runterzufahren und der entsprechende Tastendruck wird ignoriert.

Durch das Betätigen der UP-Taste wird der Rollladen wieder in einen "undefinierten" Zustand gebracht und bei einem Druck auf die "Down"-Taste wird 15 Sekunden heruntergefahren.

Die Ihnen gewünschte Funktion lässt sich mit der RZA200 so nicht realisieren.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung