Hi zusammen,

Ich habe mir die ELV Raumklimastation RS500 gekauft und eigentlich bin ich davon begeistert.
Temperatur und Luftfeuchtigkiet werden genau angezeigt, auch die graphische Darstellung auf dem Display der Basistation ist "im Normalfall" übersichtlich.
Aber genau damit habe ich jetzt ein Problem. Bisher hat sich die Anzeige automatisch skaliert.
Beispiel:
Ein Außensensor misst ca. um die 0° und der Innensensor 23°, die anderen irgendwo dazwischen. Dann skalierte sich die Anzeige und Temperaturachse automatisch und lag so im Bereich von ca. -5 bis + 28°.
Somit waren die einzelnen Temperaturläufe der einzelnen Sensoren schön farblich von einander getrennt und gut ablesbar.
Seit kurzem aber reicht die Temperaturskala von -35 bis + 35°C und darüber. Dadurch liegen die Graphen für Innen- und Außentemperatur unübersichtlich eng aufeinander und sind kaum zu unterscheiden, während drunter und drüber alles schwarz ist, denn diese Extrema wurden nie erreicht oder gar gemessen.
Ich verstehe nicht wieso sich die Anzeige nicht mehr automatisch skaliert.
Ich habe einen Werksreset durchgeführt, dann funktionierte es eine zeitlang wieder, aber jetzt habe ich schon wieder dasselbe Problem!

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Im Menü oder der Anleitung finde ich dazu nichts.

Grüße
Lieutenant Data