Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wetterstationen

Probleme der Installation mit der APP - es wird keine Station erkannt

Beiträge zu diesem Thema: 2

Ventus WLAN-Wetterstation W830, inkl. Solar-Funk-Kombisensor (868 MHz), 17,4-cm-LC-Display (6,85")

Artikel-Nr.: 129870

zum Produkt
Probleme der Installation mit der APP - es wird keine Station erkannt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.06.2020, 14:32
Hallo,

nachdem ich zunächst die baugleiche Station von Sainlogic bei Amazon erworben hatte und diese, nachdem die Station erkannt wurde, sich nach dem Firmwareupdate verabschiedete, entschied ich mich spontan für die VENTUS W830, da ich bislang vom ELV-Service begeistert war.

Offensichtlich handelt es sich aber bei der Produktfamilie um durchwachsene Hardware, denn nun kann ich zwar die Station ins WLAN bringen, mir wird allerdings keine Station nach Abschluss der Installtion unter WS View angezeigt. WS Tool scheitert bereits während der Konfiguration, da leider nie die richtige SSID angezeigt wird und ein manuelle Änderung unmöglich ist. Ich habe insgesamt 6 unterschiedliche Geräte mit verschiedener Software probiert.

Die Anzeige einer WLAN Verbindung bringt mich aber noch nicht zu einer Übertragung der Daten an WU. Somit ist die Station unbrauchbar, da ich die Wetterdaten nicht im Heimnetz verwenden kann, was der einzige Sinn war.

Ich bitte um Unterstützung.

MfG

D. Müller
Aw: Probleme der Installation mit der APP - es wird keine Station erkannt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.07.2020, 19:58
Schade, dass das Produkt zwar in Umlauf gebracht wird, aber keinerlei Unterstützung bei disfunktionaler Technik erfolgt.

MfG

Detlef Müller