Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Dimmer

Philips 5x7Watt LED dimmbar; eine glimmt weiter

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic 1-Kanal-Unterputzdimmer, Phasenabschnitt HM-LC-Dim1T-FM für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 091816

zum Produkt
Philips 5x7Watt LED dimmbar; eine glimmt weiter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.04.2016, 18:28
Hallo ELV Team,

ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden LED an diesem DImmer. Ich habe bisher Philips LEDs 7 STück a 5 Watt installiert. Eine der Lampen geht zwar zuerst auch mit dem Taster aus aber fängt dann wieder an zu glimmen. Wo finde ich eine Kompatibilitätsliste für funktionierende LEDs? Welche LEDs sind gestestet und funktionieren? Bitte um Hilfe. Danke
Aw: Philips 5x7Watt LED dimmbar; eine glimmt weiter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.04.2016, 12:16
Hallo asohns****,

das Dimmen von LED-Leuchtmitteln ist derzeit leider noch ein sehr komplexes Thema, da es hier noch keine entsprechenden Standards gibt.

Seitens des ELV Versandhaus sind wir daher dazu übergegangen, zu nahezu allen von uns angebotenen LED-Leuchtmitteln eine Dimmer-Kompatibilitätsliste zu hinterlegen. Die jeweilige Kompatibilitätsliste zum Leuchtmittel ist dann direkt beim Artikel im Webshop zu finden. Es wird in der Dimmer-Kompatibilitätsliste unterteilt, ob ein LED-Leuchtmitteln vollständig (0-100%), eingeschränkt (z.B. 20-80%) oder überhaupt nicht dimmbar ist.

Sie müssten also zunächst über die Filter in der jeweiligen Kategorie (z.B. GU10) eine Vorauswahl treffen, welche Lampen generell Ihren Bedürfnissen entsprechen (z.B. dimmbar, warmweiß, vgl. Leistung 35W). Bei den dann noch angezeigten LED-Lampen müsste jeweils die Dimmerkompatibilitätsliste geöffnet werden, um zu prüfen ob eine Kompatibilität zum jeweiligen Homematic Dimmer besteht.

Die Grundlast des Dimmers muss dabei jederzeit ausgelastet sein.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung