Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Vernetzte LED-Lichtsteuerung

Osram Lightify - Neue App-Version verfügbar

Beiträge zu diesem Thema: 2

OSRAM LIGHTIFY Starter-Kit mit WLAN-Gateway und 10-W-RGBW-LED-Lampe E27

Artikel-Nr.: 115428

zum Produkt
Osram Lightify - Neue App-Version verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2014, 16:18
Hallo LIGHTIFY-Anwender,

am vergangenen Wochenende hat Osram die App-Version 1.1.0 für Android und iOS freigeschaltet. Mit dieser App-Version können Sie die LIGHTIFY-Lichtkomponenten nun auch zeitgesteuert auf die Minute genau und individuell für jeden Wochentag schalten. So können Sie täglich wiederkehrende Schaltereignisse einfach programmieren und müssen nicht mehr manuell schalten.

Darüber hinaus ist mit der Funktion auch eine realistische Anwesenheitssimulation möglich, die potenzielle Einbrecher abschrecken kann.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Osram Lightify - Neue App-Version verfügbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.01.2015, 21:16
Hallo zusammen,

ich nutze die aktuelle Android App auf meinem Galaxy S5 Mini (Android 4.4.2) und auf meinem Galaxy Tab S (Android 4.4.2).

Leider muss ich auf beiden Geräten immer mal wieder feststellen, dass die Buttons zur Lichtsteuerung nicht die Einstellungen übernehmen. Man kann zwar per Touchbewegung die Lichtfarbe, -helligkeit und -temperatur einstellen, jedoch springt der Regler dann wieder an seine ursprüngliche Position zurück und übernimmt die Einstellungen nicht. Ebenso lassen sich die Voreinstellungen (relax, aktiv, Pflanzenlicht) hin und wieder nicht aktivieren.

Wie gesagt, dieses Verhalten tritt sporadisch auf. Meistens werden die Einstellungen nach Starten der App direkt übernommen. Wenn man dann aber längere Zeit mit den Einstellungen "spielt" (ab ca. 5 Einstellungswechseln), kann man die oben beschriebenen Fehler beobachten.