Hallo,

ich bin echt am verzweifeln. Ich habe mir das Osram Lightify Gateway mit einigen Osram Lightify Gardenspot Mini RGB gekauft.

Leider funktioniert die Kopplung der Geräte an das Gateway nicht. Sämtliche Varianten habe ich bereits getestet.
Da ich im ersten Set meines Kaufs zwei Gardenspots hatte, dachte ich diese durch die Bedienung per Fernbedienung gleich verstellt zu haben und wollte diese zurücksetzen, erfolglos.
Da ich diese beiden Kette sowieso verlängern musste, habe ich mir gleich zwei weitere Sets gekauft. Ebenfalls, um die Funktion des Osram Gateway zu testen, habe ich mir eine einfache dimmbare E27-Lampe gekauft.
Das anlernen der Lampe war überhaupt kein Problem, diese liess sich auch sofort steuern. Die neuen, gerade ausgepackten beiden Gardenspots konnte ich wieder nicht anlernen. Also mittlerweile das 4te Gardenspotset - einen defekt schliesse ich hier aus, denn 4 defekte Gardenspots???
Ein Zurücksetzen nach den Anleitungen von Osram der Gardenspots funktioniert auch nicht, ich habe mir mit meiner Homematic ein Rücksetzprogramm geschrieben, kann also auch nicht an mir liegen.

Der Support speist mich mit gebrochenem deutsch per Mail mit Standardfragen ab und schliesst das Ticket mit der Aussage des möglichen Umtauschs.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit oder vielleicht Tipps für mich? Beworben wird die einfache und volle Integration aller Lightify-Produkte, leider ist Osram davon weit entfernt.

Viele Grüße
Marco Stucki