Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Fenster & Tür

Nutzung an Schiebetür möglich?

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Fenster- und Türkontakt, optisch HM-Sec-SCo für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 130297

zum Produkt
Nutzung an Schiebetür möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2017, 15:04
Hallo,

ich würde gerne diesen Fensterkontakt dazu nutzen, eine Schiebetür zu "überwachen". Ich würde den Kontakt am hinteren Teil der Schiebetür befestigen, der bewegliche Teil wäre also meine Reflektionsfläche. Da ergibt sich aus meiner Sicht folgendes Problem. Ist die Tür geschlossen reflektiert der Rahmen des beweglichen Teils und für den Kontakt ist der Zustand geschlossen gegeben. Schiebe ich nun die Tür auf, trifft der Sensor auf das Fenster und ich hoffe der Kontakt meldet daher nun geöffnet. Sobald die Tür ganz geöffnet wird, trifft der Kontakt wieder auf den Rahmen des beweglichen Teils und denkt daher vermutlich wieder das die Tür geschlossen ist. Kann man das Problem mit der beiliegenden Reflektionsfolie lösen?

Gruß,

jawr
Aw: Nutzung an Schiebetür möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2017, 21:10
Wie wäre es mit dieser Lösung?

Your text to link here...
Rolf
Aw: Nutzung an Schiebetür möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.03.2017, 06:56
Die habe ich bei normalen Fenstern im Einsatz, das Problem bei der Schiebetür ist, das ich diese dann nicht mehr komplett öffnen kann wenn ich diese Lösung nehmen. Wenn ich den Magnetkontakt an anderer Stelle als der von mir geplanten abnringen würde, müsste ich diese Abstandshalter benutzen, und dann ist der Kontakt zu schrauben, das möchte ich eigentlich nicht.

Gruß,

jawr