Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Nun geht Max garnicht mehr

Beiträge zu diesem Thema: 9

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
Nun geht Max garnicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2011, 17:20
Hallo in die Runde,
habe zwei MAX-Systeme im Einsatz, Zuhause und in der Firma. Während das System zuhause rennt und rennt und rennt gibt es von Anfang an in der Firma Probleme. Inbetriebnahme problemlos, auch 3 Tage in Betrieb alles o.k. Aber dann ging es los. Nach ziemlich genau 24 h nach letztem lokalen Aufruf war der Max im Internet nicht mehr ansprechbar, lokal das Programm hochgefahren und alles wieder paletti. Fast genau 24 h später das gleiche Theater. Und das ganze ca. 1 Woche lang. Und nun ist der Cube im lokalen Netz auch nicht mehr ansprechbar, das lokale Programm findet ihn zwar und man kann ihn auch anpingen, aber es öffnet sich keine Benutzeroberfläche mehr und im Internet isser auch weg, also Bedienung geht nun garnicht mehr. KLASSE. Wie nun weiter? Isser nun kaputt oder wie oder was?????

Gruß

Helmut
Aw: Nun geht Max garnicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2011, 19:00
Wie verhält er sich wenn Du ihn mal vom Stromnetz trennst und ihn neu verbindest ?
1 x MAX! LanCube, 5 x Wandthermostat, 5 x Heizkörperthermostat, 5 x Fensterkontakt, 1 x ECO Taster Gruss Andreas
Aw: Nun geht Max garnicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2011, 19:22
Lokal bleibt er verschwunden, im Internetportal isser wieder da. Na das ist aber komisch. Mal sehen wie lange.
Gruß
Helmut
Aw: Nun geht Max garnicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2011, 17:38
Jetzt waren es nur 13Stunden und der Cube ist ins Nirgendwo verschwunden. Jetzt reichts mir. Morgen gibt es eine freundliche mail an den Kundendienst, das Teil wird umgetauscht, Ende. Und ja: ich habe da ne Fritzbox als Netzwerkkommandanten und Nein, die Abschaltzeit des Cube hat nix mit der 24 stündlichen Zwangsabschaltung des Internet von der Telekom zu tun, diese Zeiten sind völlig anders. Also langsam verstehe ich die schlechten Beurteilungen des Systems. Zuhause rennt das Teil ja wie verrückt aber hier Pustekuchen.

Gruß

Helmut
Aw: Nun geht Max garnicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2011, 16:50
Montag Service angerufen und Cube zurückgeschickt, heute (Donnerstag) neuen Cube aus der Post geholt. SUPERSERVICE, kann man nicht meckern. Anlage wieder in Betrieb genommen und nun gehts erst mal wieder perfekt. Ich sag nochmal, das Konzept finde ich sehr gut und wenn ich die Zeit auch noch selber einstellen könnte wäre es perfekt. Ich werde weiter berichten.

Gruß

Helmut
Aw: Nun geht Max garnicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2011, 22:26
Wie versprochen mein Bericht. Nix geht mehr. Neuer Cube und nach tadelloser Neuinstallation verschwand der auch wieder nach ca. 13 Stunden ins Nirgendwo, weder lokal noch im I-net ist er ansprechbar. Beide grüne Lampen leuchten und das wars. Netzstecker raus und wieder rein, im Inet war er wieder da, lokal isser weg. Im Router IP gesucht und direkt im Explorer eingegeben erscheinen kryptische Zeichen, IP im lokalen Programm eingegeben - Gateway wird nicht gefunden. Programm deinstalliert und neu installiert- Gateway ist wieder da, aber nur einmal. Beim zweiten Aufruf isser wieder weg. Dem Programmierer von diesem Scheiß hat man dafür hoffentlich kein Geld bezahlt. Wo bitte soll ich hier den Fehler suchen. In diesem Netzwerk laufen eine Synology-Datenstation und zwei IP Kameras seit Monaten völlig störungsfrei und nur dieses dämliche Heizungssystem macht Zicken. Zuhause läuft die Sache tadellos und im Büro krieg ichs nicht auf die Reihe. Oder hat das was mit dem "Nischenprodukt" Fritzbox zu tun. (zuhause läuft ein Speedport) Wenn ja dann ist das doch noch bekloppter vom Programmierer dieses System nicht mit der Fritzbox zu testen. Langsam werde ich absolut stocksauer.

Ich berichte weiter.

Gruß
Helmut
Aw: Nun geht Max garnicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.12.2011, 11:03
Update: Das Problem mit dem lokalen Verschwinden konnte ich inzwischen eingrenzen. Es tritt auf mit dem BüroPC mit Windows 7 Prof. 64 Bit und Java 32 Bit. Wenn ich über Wlan mein Netbook Windows 7 Home Prof 32 Bit Java 32 Bit dranhänge kann ich lokal den Cube auslesen und parametrieren. Im INet isser jetzt auch wieder da. Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß

Helmut
Aw: Nun geht Max garnicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2011, 08:48
Es geht weiter wie gehabt. Lokal nur mit meinem Netbbook und im I-Net mit regelmäßigen unregelmäßigen Verbindungsverlusten. Ich hab hier alles Mögliche an Firewalls und Virenscannern und anderen Aktivitätenh im Netz überwacht, aber es gibt kein Ereignis, welches zeitlich mit dem letzten Anmelden des Cube übereinstimmt und ihn dann zum Absturz bringt. Die längste Anmeldezeit waren 50 Stunden (da wollte ich schon jubeln), die Kürzeste 10 min. Ich überwache noch zwei weitere Cubes im Netz, dort läuft alles seit Wochen stabil ohne auch nur einen einzigen Verbindungsverlust. Langsam glaube ich immer mehr daran, dass der Cube sich mit meiner Fritzbox nicht verträgt und irgendwas in der Fritzbox den Cube abschießt nach Lust und Laune. Sollte hier der Entwickler mitlesen (wovon man eigentlich ausgehen müsste) sollte langsam mal ne Antwort kommen, ansonsten kann man sich nämlich das Forum an die Backe schmieren. Ich erwarte ja nicht gleich die Lösung aber mit vereinten Kräften kann man das Problem ja eingrenzen und anderen vielleicht Lösungen aufzeigen. Ich bin auch mit meiner Firma treuer ELV-Kunde, aber was hier an Kundendienst abgeht ist unter aller Sau und veranlasst mich wenn es so bleibt, demnächst auch den Lieferanten zu wechseln.

Gruß

Helmut
Aw: Nun geht Max garnicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2011, 15:29
Hallo Bromi,

um die bei Ihnen vorliegende Fehlfunktion weiter einzugrenzen, bitten wir Sie, uns folgende Daten an technik@elv.de zu übermitteln:

Kurzbeschreibung des Fehlers:
Firmware des Cubes:
Seriennummer des Cubes:
Internetbrowser / Version:
Internetprovider:
Router / Typ,Model:
Switch /Ja,Nein:
Betriebssystem / Version: 64 oder 32bit
Antivirensoftware:
Firewalls:
Software auf Ihrem Rechner, die auch das Internet nutzt:

Bitte übersenden Sie uns außerdem die Log Files des Systems, am besten mit Uhrzeitangabe, wann der Fehler aufgetreten ist. Diese finden Sie auf Ihrem Rechner unter:

Windows XP:
C:Dokumente und Einstellungen\Benutzername des Users\.MAX\logs
Windows 7
C:/Benutzer/Benutzername des Users/MAX/logs

Dazu benötigen wir noch folgendes LOG File
C:\Programme\MAX\launcher.log

Sobald uns die gewünschten Daten vorliegen, werden wir Ihrer Anfrage umgehend weiterbearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung