Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

DUAL SIM Handys

Nokia Mobiltelefon 105 Dual Sim, Kostenfalle ?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Nokia Mobiltelefon 105 Dual Sim, Kostenfalle ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.01.2016, 14:25
Heute erhielt ich das Nokia Mobiltelefon 105 Dual Sim. Nach dem Einschalten erschien ein Fenster mit Nutzungsbedingungen der Fa. Microsoft, die ich zwecks Nutzung des o.a. Handys akzeptieren musste. Mit entsetzen musste ich feststellen, das eine kostenpflichtige SMS an Microsoft mit der Service-Nummer 72626 erfolgte. Nach Recherche im Internet findet dieser Vorgang in regelmäßigen Abständen kostenpflichtig statt. Es gab Infos, wie man dieses abstellen kann, aber alle Internet-Links sind bereits nicht mehr abrufbar.
Ich hoffe mit Erhalt und Nutzung meines oben erworbenen Handys in keine Kostenfalle geraten zu sein. Dieses wäre ein erheblicher Mangel und mein Recht vom Kauf zurück zu treten. Gibt es eine akzeptable Lösung ?
Aw: Nokia Mobiltelefon 105 Dual Sim, Kostenfalle ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.02.2016, 11:56
Hallo mikebhv,

Sie können sich in diesem Fall direkt zur Klärung bei Microsoft melden. Sie erreichen den Serivce zum Ortstarif unter der Rufnummer 069-66800990 (Mo.-Fr. 9-18 Uhr). Bitte halten Sie die IMEI-Nummer Ihres Gerätes bereit. Diese können Sie direkt im Gerät auslesen (siehe Bedienungsanleitung Seite 15).


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung