Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Handy-Akkus

Nokia 2710c-2 meldet: Ladegerät wird nicht unterstützt!

Beiträge zu diesem Thema: 3

Handy-Ersatzakku für NOKIA 1100 / 6230 / Countur

Artikel-Nr.: 115283

zum Produkt
Nokia 2710c-2 meldet: Ladegerät wird nicht unterstützt!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.11.2016, 22:02
Guten Tag!

Nachdem der Originalakku BL-5C seinen Geist aufgegeben hatte (aufgebläht, nicht mehr ladbar), kaufte ich bei ELV einen Ersatzakku Artikel Nr 68-11 52 83. Der Akku passt, das Handy startet, aber dieser Akku läßt sich nicht laden: Beim Einstecken des Ladgerätes erscheint die Meldung "Ladegerät wird nicht unterstützt!" Keines der bisher genutzten Nokia-Ladegeräte funktioniert am Handy. Zeitgleich habe ich für ein anderes Handy einen Handy Akku 68-11 62 70 gekauft (gleiche Außenkontur, aber flacher). Dieser Akku kann im Nokia 2710c-2 geladen werden. Was tun? Akku zurückschicken und anderen kaufen? Oder gibts noch einen verborgenen Trick, das Ladegerät "anzumelden"?

Viele Grüße
Buildi

PS: Ab wann ist eine unerwarteter Effekt ein Notfall? Das Handy möchte ich nur als Notfallgerät dabei haben, falls das Smartphone mal auf die Scheibe fällt...
UA
Aw: Nokia 2710c-2 meldet: Ladegerät wird nicht unterstützt!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2016, 11:51
Hallo Buildi,

nach Rücksprache mit dem Hersteller können wir Ihnen mitteilen, das bisher keine ähnlichen Reklamationen vorliegen. Es ist daher ein Defekt des Akkus nicht auszuschließen. Bitte setzen Sie sich für eine Austauschlieferung mit unserem Kundenservice (Reklamationen / Retouren) in Verbindung.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Nokia 2710c-2 meldet: Ladegerät wird nicht unterstützt!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2016, 21:49
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung im Forum. Den Akku habe ich - unabhängig von Ihrer Antwort - am gleichen Tag wie die Antwort im Forum auf die Retour zu ELV gebracht. In der gleichen Vermtung wie Sie und habe um Austausch gebeten. Bin gespannt auf die Ersatzlieferung und werde Sie informieren...

Herzliche Grüße
Buildi.

PS: Leider ließ sich diese Antwort nicht auf dem Android-Tablett verfassen....
UA