Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizungs- / Klimasteuerung

Neuestes LogView 2.7.5.504 hat immer noch einen Bug in der "absoluten Zeitwert Ausgabe"

Beiträge zu diesem Thema: 2
Neuestes LogView 2.7.5.504 hat immer noch einen Bug in der "absoluten Zeitwert Ausgabe"
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.11.2012, 20:08
Sehr geehrte Mitstreiter,

ich benutzte für die Aufzeichnung meiner Heizungstemperaturen (USB-WDE1 mit ASH2200 und S300IA) das von ELV empfohlene und kostenlose Programm "LogView" in der neuesten Ausgabe 2.7.5.504.

Leider ist hier immer noch ein dicker Bug vorhanden. Wenn man absolute Zeiten (anstatt relative Zeiten zum Aufzeichnungsstart)
anzeigen möchte, gibt es komplett falsche Zeiten...

Ich möchte die absolute Zeit einer Temperaturmessung ablesen können, also z. B. dass meine Heizung um 4:30 Uhr ein Problem gehabt hat und nicht die Aussage, dass dieses Ereignis 54,3 h nach Start der Messung eingetreten ist.:):)


Ich habe diesen Fehler bereits im LogView Forum geschildert:

---------------------------------------------------------------
Hallo LogViewer,
anbei meine Probleme mit der absoluten Zeitausgabe:

Ich habe laut Vorschlag von Holger unter "Einstellungen/Formatierungen/Zeitausgabe" auf "absoluten Zeitwert ausgeben" eingestellt.
Im "Messfenster" wird zwar irgendeine Uhrzeit angezeigt (989557 h 45 m 40s), aber leider auch die Zeit im Diagramm verfälscht (09.10.2125, 03:33:18).
(damit ist man seiner Zeit endlich mal voraus...)
Meine überschlägige Berechnung hat ergeben, dass die "Startzeit" 112,9 Jahre zurückliegt (1.1.1900), die im Diagramm Jahr angezeigte Zeit liegt dafür 112,9 Jahre in der Zukunft.
Das hört sich verdammt nach einer falschen Addition bzw. Subtraktion im Source Code an...
---------------------------------------------------------------

Leider ist bisher nichts passiert (es ist ja auch "Donationware" und bisher sind nur erst 5 Tage vergangen), aber es wäre doch sicherlich auch im Interesse von ELV, wenn dieser Fehler abgestellt würde.:D.

Wird LogView eigentlich noch weiter gepflegt???

Vielleicht könnte ELV hier einfach ´mal nachhaken, oder gibt es ein vergleichbares, aber fehlerfreies Programm.

Viele Grüße aus BaWü
kaskade911

PS: Na ja, eine wirklich fehlerfreie Software hat es noch nie gegeben, aber so dicke Bugs müssen eigentlich nicht sein.

008, die Lizenz zum Löten
Aw: Neuestes LogView 2.7.5.504 hat immer noch einen Bug in der "absoluten Zeitwert Ausgabe"
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2012, 09:33
Hallo kaskade911,

in diesem Fall war die Anfrage beim Support-Forum von LogView der richtige Weg, da der USB-WDE1 auf die OpenSource Software zurückgreift.

Wir können in diesem Fall leider nicht direkt eine Anpassung in der LogView Software vornehmen, werden die Entwickler dieses Projektes jedoch noch einmal auf die u.g. Umstände hinweisen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung