Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wetterstationen

Netzgerät statt Batterie für Außensensor?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Ventus WLAN-Wetterstation W830, inkl. Solar-Funk-Kombisensor (868 MHz), 17,4-cm-LC-Display (6,85")

Artikel-Nr.: 129870

zum Produkt
Netzgerät statt Batterie für Außensensor?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.08.2021, 12:59
Ich habe vor einem halben Jahr die W830 gekauft. Der Außensensor ist mit Hilfe einer Montageklammer aus dem Baumarkt und einem verchromten Rohr einer ehemaligen Duschstange an meinem Gartenhaus befestigt. Das Gerät incl. WLAN-Anbindung und Einbindung ins Netz des MetOffice funktionieren seitdem einwandfrei, nur sind immer wieder die eingelegten Akkus leer und es fehlen dann Daten. Obwohl ich Akkus mit hoher Kapazität verwende und dieser immer frisch geladen einsetze, sind diese nach wenigen Wochen wieder leer, die Aufladung durch die eingebaute Solarzelle ist trotz Sommer nicht ausreichend. Das ist ärgerlich.

Da sich in kurzer Entfernung im Gartenhaus Steckdosen befinden könnte ich problemlos dort ein Steckernetzgerät einsetzen und durchs Befestigungsrohr ein Kabel zum Sensor führen. Doch fehlt mir nun eine Möglichkeit anstelle der Akkus das Kabel vom Netzgerät anzuschließen. Gibt es dazu einen Adapter?
Aw: Netzgerät statt Batterie für Außensensor?
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2021, 09:13
Ja, nennt sich Lötkolben...
Einfach ein kleines Loch in die Batterie-Klappe bohren und die Drähte des Stecker-Netzteiles durchführen. Dann die Draht-Enden einfach mit der ersten Minus-Spirale bzw. letzten Plus-Klemme verlöten. Auf Polung achten und Netzteil auf richtige Spannung einstellen!
Aw: Netzgerät statt Batterie für Außensensor?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.12.2021, 10:31
Es geht aber auch eleganter....

https://de.elv.com/elv-batterie-dummy-set-bd-aa-4x-mignon-komplettbausatz-153809?fs=2652045368
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Profil erstellen