Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Audiotechnik

MSM3 - Technische Daten zum Einbau

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Bausatz MP3-Soundmodul MSM3

Artikel-Nr.: 105729

zum Produkt
MSM3 - Technische Daten zum Einbau
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2014, 20:05
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr das MSM3 gekauft. Es lag lange Zeit herum und ich möchte es nun einsetzen. Leider fehlt mir die Anleitung. Es ist fertig zusammengebaut und spielt auch noch die Autostart-Playlist ab. Leider etwas zu leise. Aber das lässt sich ja ändern. Kurz per UART oder I2C den passenden Befehl gesendet und fertig. Nur wo sind diese Anschlüsse?

Laut Gehäuse am rechten Anschluss, aber an welchen Pins? Welche Spannung darf verwendet werden? Welche Befehle kann/darf man senden? Wofür waren noch einmal die IOs?

Bei fast jedem Modul findet man diese Angeben im Internet. Hier nicht. Dass man Schaltplan, Lauout und somit auch die Bauanleitung nicht komplett ins Internet stellen will, kann ich ja verstehen. Sourcecode auch. Aber die Verfügbaren Befehle und die nach außen geführten Steckerbelegungen sollten Entweder aufs Gehäuse gedruckt (Spannungsversorgungs- sowie Lautsprecher-Anschluss), Standardisiert (Chinch- und Micro-USB-Anschluss sowie Micro-SD-Karten-Einschub) oder auch im Internet verfügbar sein.

Leider finde ich nichts zur Belegung der Wannenstecker sowie den dort verfügbaren Befehlen im Internet.

Oder habe ich das übersehen?

Ich fände es nett, wenn diese Informationen online gestellt werden könnten bzw. mir jemand sagen könnte, wo ich diese Informationen finden kann, wenn ich die mitgelieferte Anleitung nicht mehr finde.
Aw: MSM3 - Technische Daten zum Einbau
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.08.2014, 14:58
Hallo Tim Sasdrich,

gerne übersenden wir Ihnen die Bauanleitung als PDF.
Bitte schreiben Sie uns dazu eine Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer an technik@elv.de
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MSM3 - Technische Daten zum Einbau
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.08.2014, 16:29
Vielen Dank für das Angebot. Eigentlich wäre es mir lieber, ich könnte überall auf die Anschlussdaten zugreifen, ohne die Mail in meinem Postfach suchen zu müssen.

Aber die ganze Bauanleitung als PDF wäre zumindest eine Not-Lösung. Zumindest ich kann dann programmieren. Da gibt es nur noch ein Problem: Wo finde ich die Kundennummer? Oder habe ich keine? Da wo sie stehen sollte, ist sie nicht. Sind Forum und Shop nicht eh verknüpft? Naja, jedenfalls kann ich ihnen Sekundengenau sagen, wann die Bestellung bei ihnen einging und welche Auftragsnummer sie hatte. Müsste ja auch ausreichend sein.



Ich freue mich auf Ihre E-Mail. Die Adresse müssten Sie ja haben.

Mit freundlichen Grüßen
Tim Sasdrich
Aw: MSM3 - Technische Daten zum Einbau
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.08.2014, 16:45
Hallo Tim Sasdrich,

sie haben Post
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MSM3 - Technische Daten zum Einbau
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.08.2014, 19:42
Vielen Dank! Die Kommunikation mit dem PC funktioniert nun.