Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Audiotechnik

MSM3 als Sampleplayer

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz MP3-Soundmodul MSM3

Artikel-Nr.: 105729

zum Produkt
MSM3 als Sampleplayer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.05.2014, 12:24
Hallo.
Ich möchte das MSM3 als Sampleplayer nutzen. D.h. in eine Stomp-Box einbauen, zum abspielen von Drum-Sounds.
Leider musste ich feststellen, dass die Latenzzeit vom Tastendruck bis zum Abspielen des Sounds zu lange ist.
Meine Frage wäre: Kann ich die Latenzzeit durch den Einsatz einer schnellen micro SD Karte verkürzen?
Aw: MSM3 als Sampleplayer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.06.2014, 12:00
Hallo ankage,

die Geschwindigkeit der Karte wird hier nicht der limitierende Faktor sein. Der Mikrocontroller und das Dateisystem limitieren das System, besonders wenn sich viele Daten auf der SD-Karte befinden. Denn der Mikrocontroller durchsucht die ganze Karte, bis er das gewünschte Musikstück gefunden hat. Zusätzlich findet an den Tasteneingängen eine Softwareentprellung statt, sodass die Tasten eine gewisse Zeit einen stabilen Pegel halten müssen bevor ein Tastendruck erkannt wird.

Die Karte solle einmal vollständig formatiert werden und anschließend nur mit möglichst wenig Dateien bespielt werden, also nur die nötigsten Dateien verwenden. Dadurch werden eventuell bestehende Dateireste entfernt und der Suchvorgang könnte schneller zum Erfolg führen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung