Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funktionsgeneratoren

Meoliegenerator oder Sd Abspielgerät

Beiträge zu diesem Thema: 7
Meoliegenerator oder Sd Abspielgerät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2015, 16:55
Hallo, ich muss mich mal an euch wenden, da ich Netz nix so richtig passendes gefunden habe, oder meine Suche war nicht korrekt.....
Alo, ich suche, gern als Bausatz, für ein Fahrzeug mit 12V sowas wie ein Melodiegenerator. Ich möchte, zu verschiedenen jahreszeiten auf einem Fahrzeug, über einen Druckkammerlautsprecher eine bestimmte Melodie abspielen. Zu Weihnachten dann zum Beispiel wäre Jinle Belss passend. Es soll also auf Knopfdruck, eine Melodie wiederkehrend angespielt werden. Stelle mir da so 10-20 Sekunden vor. Oder ein Abspielgerät von SD-Karte über eine Verstärker, oder so

Ideen?
...manchmal kann man sich aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen
Aw: Meoliegenerator oder Sd Abspielgerät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.12.2015, 08:24
MSM3: klick

MSM2: klick

MSM2-Fertig: klick

Verstärker (falls die eingebauten zuwenig Leistung haben sollten): eine Liste mit fertigen Modulen oder zu basteln: klick

noch Fragen? :)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Meoliegenerator oder Sd Abspielgerät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.12.2015, 15:51
Servus , vielen dank für deine Links.
Der Erste wär so recht passend: 12V , gleich Gehäuse bei, nur denke ich mal die Ausgangsleistung 0,55W wird beim Fahren zu gering sein.
bei den anderen Teilen ist wieder die Spannung mit 5,5V vorgegeben...:( und denke mal 1W wird auch nicht reichen?
Hat jemand Erfahrung, mit wieviel Ausgangsleistung man planen muß, damit man es bei einen fahrenden Fahrzeug gut hört?
fahrende Eisverkäufer zB.
...manchmal kann man sich aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen
Aw: Meoliegenerator oder Sd Abspielgerät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2015, 07:56
Für die 5V Problematik gibt es mittlerweile Unmengen an "USB-Adapter für 12V Bordspannung" - da hast dann eine passende Versorgung, bzw. ein Fixstabi-IC-Regler ist für wenig Euro als Bausatz auch zu haben. Das wär kein Problem.

Mit einem 10W Verstärkermodul sollte der Krach (weil Druckkammerlautsprecher) laut genug werden :) .
z.B. (2x für Stereo falls erwünscht) klick
Falls DIch einfache Lötarbeiten (+ Gehäusebedarf) nicht abschrecken, mehr Wumms, effizienter für fast gleicehs Geld: klick

Selber verwende ich den da gern - ist gleich in Stereo, reicht also 1x und reicht bei mir als Wohnzimmerbeschallung für in Summe 500l Boxenvolumen und kann es dabei zu "unerträglich" laut schaffen - mit 6W... bei 12V... da ist nur ein wenig mehr zu löten und ein Kühlkörper erforderlich (der empfohlende ist viel zu viel!) und Gehäuse natürlich auch. Denke, so ein "Modulverstärker" wird mehr Deinen Geschmack treffen.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Meoliegenerator oder Sd Abspielgerät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2015, 11:04
servus rainmaker,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, super, glaub das ist das was em ehesten passt. Krach ....ja, kommt mir eigentlich nicht auf Sound an, man soll mich ja nur an der Melodie erkennen, wenn man gefahren kommt und wird ja nur zu best. Anlässen auf Märkten gebraucht.
Zusammenbau ist kein Problem, da ich mir meine Homematic.Komponenten auch selber, wenn Bausatz, zusammenbaue.
denke mal, der hier reicht
Das Gehäuse wird sich finden.
Nochmal Danke für deine Antworten.
Gruß
...manchmal kann man sich aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen
Aw: Meoliegenerator oder Sd Abspielgerät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2015, 12:45
Dann ist es kein Problem. Beim DA 25 sind nur die beiden Elkos, die Schraubklemmen, Chinchbuchse (optional, weil auf der Schraubklemmleiste auch aufgeführt) sowie die Stiftleiste für den Jumper des Verstärkungsgrades zu löten. Dafür bist Du dann ja schon direkt überqualifiziert :)

Gutes Gelingen !
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Meoliegenerator oder Sd Abspielgerät
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2015, 19:16
Jo:) danke:D

Gruß
...manchmal kann man sich aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen