Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Software

Mediola AIO Creator Neo- Lizenzumfang

Beiträge zu diesem Thema: 3
Mediola AIO Creator Neo- Lizenzumfang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2019, 20:06
Ich habe bei meiner Suche nach Informationen bzgl. Madiola AIO Creator Neo bereits einiges gefunden, leider jedoch wurde in keinem der Threads näher auf das Thema Lizenzumfang eingegangen.
Beim Kauf einer CCU3 im ELVShop ist derzeit eine AOI Creator Neo Lizenz (mit CCU- Plugin) inklusive.
Soweit so gut. Aber was genau beinhaltet diese Lizenz?
Ist die Software mit der ich meine Smartphone/Tablet- App gestalten kann für immer gültig? Muss ich evtl. nach einiger Zeit wieder eine Lizenzverlängerung kaufen?
Und was kann eigentlich der Creator? benötige ich auf dem Smartphone/Tablet auf dem eine mit Mediola erstellte App installiert ist, immer eine Internetverbindung. Oder kann die App dann nicht mehr mit der CCU3 kommunizieren.
Die Preisgestaltung und Lizenzpolitik bei Mediola erscheint mir sehr untransparent. Was will man hier dem Kunden nicht verraten? Auch die Mediola Homepage lässt diesbzgl. viele Fragen offen.
Ich verstehe es einfach nicht.
Ich ersuche um etwas Aufklärung. Mein Dank wird Euch auf alle Ewigkeit sicher sein!

lg
Markus

Aw: Mediola AIO Creator Neo- Lizenzumfang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.02.2019, 19:35
Hi Markus,
Lizenz für Creator Neo ist nicht begrenzt, lediglich Updates bekommst du nur ein Jahr, wenn du weiter Updates erhalten willst dann muss du die SUS kostenpflichtig verlängern.

https://www.mediola.com/smart-home-consumer/sus

um die App zu benutzen brauchst du natürlich Internetverbindung.
Aw: Mediola AIO Creator Neo- Lizenzumfang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2020, 15:02
Hallo,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Hab die CCU3 mit NEO AUTOMATION MANAGER Lizent gekauft und bin damit leider wohl noch nicht am Ende. Die Cloud-Lizenz ist natürlich auch sinnvoller weise notwendig, um irgendwas auch remote bedienen zu können. Nur Leider bruacht man wohl auch das CCU3-Plugin, um überhaupt alles von der CCU in den NEO Creator importieren zu können!? Bei Mediola hieß es jedenfalls so (also nochmal rund 100,- €). Im Testmodus konnte ich jedenfalls alles lade, wenn ich meine Lizenz aktiviere, geht das nicht mehr und die Plugin (außer Neo Server) werden nicht mehr angeboten.

Das verwirrt mich und ich kann das System praktisch nicht nutzen.

Könnte das jemand aufklären?

Danke! :-)
homematic-Anfänger