Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizungs- / Klimasteuerung

MaxCube

Beiträge zu diesem Thema: 2
MaxCube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2012, 08:15
Gibt es auch einen Empfänger des MaxCube-System für eine Fußbodenheizung? Ich habe Stellantriebe im Heizkreisverteiler und diese werden über 230V angesteuert. Bei diesen gibt es nur EIN oder AUS.
Aw: MaxCube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2012, 22:01
Hallo nuiler,
da ich mich selbst für Fußbodenheizung (FBH) und deren Steuerung interessiere, kann ich Dir sagen, dass es z.Z. soetwas für das Max!-System nicht gibt. Aber Forenfreund "ssakcik" hat soetwas für das Homematic System von Contronics gefunden. Das findest Du im Link zu diesem Beitrag, der Dich vielleicht auch interessiert.
Wenn Du in der Suchfunktion oben im Feld das Stichwort "Fußbodenheizung" eingibst, dann findest Du noch mehr Infos zu diesem Thema.

Ich ergänze: Deine Ein-/Aus-Stellantriebe im Verteiler Deiner Fußbodenheizung sind richtig, denn es gibt keine anderen für die Fußbodenheizung. Der Unterschied liegt nur in der Ansteuerung dieser Stellantriebe vom Thermostat, d.h. nach welchem Regelalgorithmus der Thermostat die eingestellten Temperaturinformationen (Soll-/Istwert-Vergleich) als Steuergröße umsetzt, - da sind die Unterschiede "Welten".:D