Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizungs- / Klimasteuerung

MAX! Thermostat mit MAX! Cube verbinden

Beiträge zu diesem Thema: 5

MAX! ARR-Bausatz Heizkörperthermostat

Artikel-Nr.: 103960

zum Produkt
MAX! Thermostat mit MAX! Cube verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.12.2012, 11:10
Hallo,

ich habe mir kürzlich 3 MAX! Thermostate als ARR Bausatz gekauft. Alle 3 funktionieren einwandfrei im manuellen Betrieb, jedoch konnte ich nur 2 der 3 mit dem Cube verbinden und ich weiß nicht warum. Ein Unterschied: die funktionierenden 2 habe ich unmittelbar bei der Erstinbetriebnahme verbunden, das 3. versuchte ich nachträglich hinzuzufügen; auch nach einem Cube Reset funktionieren nur (die gleichen) 2 der 3.

Wie es der Zufall so will, bin ich auch Besitzer des SC868
(868 Mhz Sendercheck) und hab gesehen, dass das Thermostat etwas wegsendet, jedoch vom Cube ignoriert wird - Cube sendet keine Antwort (bei den anderen zwei, beim erneuten Anlernen jedoch schon). Ich gehe daher also davon aus, dass der Fehler nicht an meinen Lötkünsten liegt (noch dazu wo im Zusammenhang mit dem Funkmodul nichts zum Löten war) sondern es sich um ein Softwareproblem handeln muss. Was kann ich noch versuchen? Soll ich das Thermostat jetzt zur Reperatur einsenden? Fällt das unter Garantie und wer bezahlt das dann (es scheint ja alles zu funktionieren bis auf dass der Cube keine Antwort senden will)? Gibt es bekannte Inkompatibilitäten oder Probleme mit dem Funkmodul?

Danke!
Aw: MAX! Thermostat mit MAX! Cube verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.12.2012, 08:55
Hallo tomtom12,

Sie sollten zunächst den betroffenen Regler in den Werkszustand (Reset) bringen. Danach den Max! Cube einen kurzen Moment stromlos machen, so dass dieser neu startet. Anschließend wiederholen Sie bitte den Anlernvorgang mit mindestens 1 Meter Abstand zwischen Cube und Regler. Sollte sich keine Besserung zeigen, senden Sie den betroffenen Regler bitte für eine Überprüfung ein.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX! Thermostat mit MAX! Cube verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.12.2012, 23:48
Hallo Hr. Sandhorst,

erstmal danke für Ihre Antwort! Leider hat es nichts gebracht den Thermostat rückzusetzen. Sicherheitshalber hab ich auch den Cube nochmal in den Werkszustand versetzt - wieder das Gleiche: T1 und T2 funktionieren sofort (=verbinden sich), T3 will einfach nicht...

Das ist insofern sehr ärgerlich, da ich das Dritte noch benötigt hätte, um halbwegs ein Gefühl zu bekommen, ob MAX! meine Heizkosten senken kann oder nicht (ich spielte mit dem Gedanken anschliessend noch 3 weitere Thermostate zu erwerben).
Ich bin sehr verunsichert, ob bei den nächsten 3 dann wieder nur 2 funktionieren (und soweit ich in Foren mittlerweile gelesen habe, gibt es ja scheinbar des öfteren Verbindungsprobleme).

Und ich hab dann immer noch nicht das Problem gelöst, das MAX! keinen Aktor für das Ein-/Ausschalten meiner Therme bietet - was hoffentlich schon mehrfach an die Entwicklung weitergegeben wurde und wenn es irgendwann kommen sollte, dann hoffentlich auch noch kompatibel ist!

Können Sie mir eine E-Mail Adresse nennen an welche ich mich bezüglich Reperatur wenden kann? Auf der Webseite finde ich leider nur sehr dürftige Informationen zur Reperatur und diese würde ich gerne vorab noch geklärt haben.
Aw: MAX! Thermostat mit MAX! Cube verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.12.2012, 08:04
Hallo tomtom12,

wenn die Ware bei ELV bezogen wurde, haben Sie mit der Lieferung auch einen Rücksendeschein erhalten, mit dem Sie die Ware kostenfrei über DHL zurücksenden können. Sollte Ihnen dieser Rücksendeschein nicht mehr vorliegen, senden Sie Ihr Gerät bitte (sofern von ELV bezogen) an unseren Reparatur-Service. Die Anschrift finden Sie hier. Bitte legen Sie einen Ausdruck dieses Foren-Beitrags als Fehlerbeschreibung bei.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX! Thermostat mit MAX! Cube verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.01.2013, 19:03
Der Austausch hat wunderbar geklappt - hab einen neuen Bausatz erhalten, zusammengebaut und erfolgreich mit dem MAX!Cube verbunden.