Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! System Grundlagen

Beiträge zu diesem Thema: 2

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
MAX! System Grundlagen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.12.2011, 23:14
Hallo geplagte Gemeinde,

das MAX! System wird von eQ-3 hergestellt und unter anderen von ELV und Hama vertrieben. Bei Hama wird der Name Xavax MAX! benutzt, bei ELV eQ-3 MAX!. Beide Systeme sind baugleich, sogar die Anleitungen sind wortgleich.
Der Cube von ELV hat ein Brandig. Deshalb funktioniert das Portal aus der Anleitung nicht. Leider wird nur unscheinbar auf der Rechnung darüber informiert. Hilfreich wäre ein großer Aufkleber auf der Verpackung-Portalzugang www.max-portal.elv.de
Komponenten beider Vertreiber funktionieren miteinander. Ich habe Heizkörper-Thermostaten von Hama und ELV an einem ELV-Cube.
Meinen Cube habe ich erstmalig mit der Software 1.3.2 installiert. Bei www.max.eq-3.de geladen. Router Firewall aus, Windows-Firewall ein. Hat unter XP und Win7 funktioniert.
Wand-Thermostate sollte man zur Zeit meiden. ELV hat endlich zu gegeben, dass diese Fehler behaftet sind. Bei eQ-3 sind diese bereits mit dem Zusatz "neu" versehen. Ich würde aber warten, bis diese auch bei ELV wieder angeboten werden.
Mein System läuft von Anfang an stabil und zuverlässig.
Bei der Erst-Installation sei noch zu beachten, dass man den Browser nach der Aktivierung des Portals schließen muss, sonst hört die Internet-Led am Cube nicht auf zu blinken.
Soweit meine Erkenntnisse und Erfahrungen.

Gruß an alle
Aw: MAX! System Grundlagen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2011, 23:10
Inzwischen gibt es noch mehr Vertreiber.
Am Aufkleber der Geräte erkennt man, ob es sich um ein MAX!-Gerät handelt. Die Firmennamen sind verschieden. Aber jedes Gerät hat einen Code.
Cube BC-LGW-O-TW
Heiz-Thermostat BC-RT-TRX-CyG
Fenster-Kontakt BC-SC-Rd-WM
Eco-Taster BC-PB-2-WM
Wand-Thermostat habe keine Ahnung
Außerdem ist irgendwie TRX 868.3MHz verzeichnet.
Einige Vertreiber fügen dem Code noch einiges hinzu.
Die Geräte sollten aber untereinander funktionieren, da sie alle von eQ-3 hergestellt werden.
Hoffe, dies war wieder eine Hilfe.
Gruß euch allen