Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! Heizkörpertermostat reagiert nicht auf Fenstersensor (Cube selber Raum registriert)

Beiträge zu diesem Thema: 2
MAX! Heizkörpertermostat reagiert nicht auf Fenstersensor (Cube selber Raum registriert)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.11.2020, 14:57
Hallo,
ich bin etwas am Verzweifeln und habe schon Diverses unternommen, in der Hoffnung das Problem zu lösen.
Ich habe über Cube mehrere Räume mit Heizthermostate, Wandthermostate und Fenstersensoren eingerichtet. Das ganze läuft schon seit Jahren ohne Probleme. Über den Sommer habe ich die Heizthermostate auf Off stehen und jetzt erst gemerkt, dass im Bad die Heizkörperthermostat/Fenstersensor Synchronisation nicht mehr funktioniert.
Folgendes kann ich beobachten (Modus: Auto):
- Fenster wird geöffnet -> Cube sieht "Fenster geöffnet" Temperatur bleibt aber auf 19.5° / HK-Thermostat bleibt auf 19,5°ohne Änderung, keine "Fenster geöffnet" Logo
- Fenster wird geschlossen -> Cube entfernt "Fenster geöffnet" Logo, Temperatur bleibt auf 19.5° / HK-Thermostat bleibt auf 19.5° ohne jede Änderung
Folgendes habe ich schon versucht:
  • Neustart Cube
  • Fenstersensor u. HK Thermostat Batterie neu-eingesetzt
    <li>HK-Thermostat aus Raum entfernt, resettet und neu eingelernt
    (Ich kann sehen dass der HK-Thermostat das Wochenprogramm übernimmt)</li>
Alles ohne Erfolg. Der Cube steht direkt im Raum nebenan. Kann mir jemand einen Hinweis geben, woran das liegen kann? Wie gesagt, in der letzten Heizperiode hat es funktioniert.
Danke & Grüße
Thomas
Aw: MAX! Heizkörpertermostat reagiert nicht auf Fenstersensor (Cube selber Raum registriert)
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.11.2020, 17:48
Das Problem habe ich inzwischen gelöst. Ich habe beide Geräte in einen anderen Raum verschoben und bemerkt, dass der HK-Thermistat funktioniert und der Fenstersensor das Problem war. Scheinbar hat er den Status nur an den Cube gesendet, der HK-Thermostat muss den Status wohl auch vom Fenstersensor bekommen und das hat nicht mehr funktioniert.

Nach einem Reset und Neu-Einlernen vom Fenstersensor hat es wieder wie gewohnt funktioniert.