Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Diverses

LoRaWAN ELV-EM_RE1 mit ELV-LW-MOB

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
LoRaWAN ELV-EM_RE1 mit ELV-LW-MOB
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.02.2024, 10:37
Hallo, benötige mal die Hilfe des Forums - Ich bin neu in der Materie und wollte mir mit einer LoRaWAN Base, der Erweiterungsplatine ELV-EM_RE1 und ELV-LV-MOB einen Funköffner für das Garagentor, mit höherer Reichweite basteln (ohne Gateway). Die Base habe ich mit der Firmware elv-em_re1_V1_0_0.hex und den ELV-LW-MOB mit der Firmware elv-lw-mob+elv-em-re1_V1_0_0.bin geflasht - hat soweit alles funktioniert. (die Geräte sind nicht mit einem Server/Netzwerk wie Helium oder TheThingsNetwork verbunden). Leider funktioniert es nicht. Schon durch das drücken des Tasters auf der ELV-EM_RE1 wird das Relais nicht ausgelöst und durch drücken des ELV-LW-MOB passiert ebenfalls nichts. Kann mir jemand weiterhelfen ? mache ich was grundlegendes falsch ? müssen die Geräte doch im Netzwerk angemeldet werden ? Vielen Dank für eure Hilfe
Aw: LoRaWAN ELV-EM_RE1 mit ELV-LW-MOB
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
24.02.2024, 11:15
Hallo Rodscher,

eine ähnliche Anwendung habe ich auch. Gestern habe ich eine Weile mit dem ELV-BM-TRX1, ELV-EM-RE1 und ELV-LW-MOB gekämpft. Ich schreibe mal für Dich und alle anderen Mitkämpfer auf was mir dabei aufgefallen ist. Vielleicht hilft es ja jemand.