Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Hinweise und Richtlinien

Leuchtmittel

Beiträge zu diesem Thema: 6
Leuchtmittel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2019, 21:12
Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, und hoffe sehr auf Eure Hilfe. Mit ist etwas passiert, was mir große Angst einjagt. Ich habe den Wasserkocher in der Küche angehabt, und habe einige Minuten telefonieren müssen. Als ich fertig war, habe ich gesehen dass der Deckel des Wasserkochers leider offen war und sich der ganze Wasserdampf unter dem Küchenkästchen abgesetzt hat. Die Unterseite des Kasten war total nass. Leider sind dort drei Lampenspots. Ich glaube es sind LEDs Spots, bin mir aber nicht sicher. Die Küche ist schon älter, es sind auf jeden Fall Stiftsockellampen, es könnten auch Halogenlichter sein oder Energiesparleuchten, keine Ahnung. Der offene Wasserkocher war ca. 15cm von der Lampe entfernt. Das bedeutet, dass die Lampen ziemlich nass und heiß geworden sind. Ich habe das Wasser mit einem Putzfetzen weggewischt habe, aber in meiner Panik vergessen Handschuhe anzuziehen. Können durch die große Hitze und das Wasser Giftstoffe entstanden sein? Den Fetzen habe ich zur Sicherheit weggeworfen, habe aber immer noch große Angst, dass weiter Giftstoffe aus den Lampen austreten können. Eine der Lampen geht nicht, genau diese, wo der Wasserkocher am nächsten war. Aber ich weiß nicht, ob sie nicht schon vorher kaputt war. Was kann im schlimmsten Fall ausgetreten sein, wenn durch den Wasserdampf ein Sprung im der Lampe entstanden ist? Muss ich das Holzbrett und den Wasserkocher entsorgen, welche eventuell ein paar von den Tropfen abbekommen haben. Ich habe ja keine Ahnung, welche Hitze und wieviel Wasser so eine Lampe aushält. Ich habe halt Angst dass durch den heißen Wasserdampf die Lampe einen Sprung bekommen hat und Giftstoffe ausgetreten sein. Es standen auch noch andere wichtige Küchengeräte dort. Ich hoffe sehr auf Ihre Hilfe, vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen.
Aw: Leuchtmittel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2019, 21:15
Und warum tauscht du die Leuchtmittel (das defekte ja sowieso) nicht aus?
Warum befragt du nicht einen Elektriker, der sich das ansieht?
Christian
Aw: Leuchtmittel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2019, 21:56
Ausgetauscht habe ich es eh schon. Ich habe nur Angst, dass bei dem Abwischen der Tropfen Giftstoffe entstanden sind.
Aw: Leuchtmittel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.02.2019, 22:01
Nachtrag, die Lampe habe ich in meiner Panik schon entsorgt.
Aw: Leuchtmittel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2019, 06:31
Egal ob es Halogen oder LED Lampen sind, es können keine Giftstoffe austreten. Halogen in den Hausmüll, LED-Lampen zum Wertstoffhof.

Ganz anders sieht es bei Energiesparlampen aus. Dort kann Quecksilber austreten. Sehr giftig, - verdampft bei 20C°. Die müssen auch zum Wertstoffhof gebracht werden.

LED-Spot mit Stiftsockel
Halogenspot
Energiesparlampe - habe ich bei ELV nicht mehr gefunden, gibt es wohl auch nicht mit einem Stiftsockel.


Gruß
Aw: Leuchtmittel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.02.2019, 07:10
Der User ist ein Troll


https://www.google.com/search?q=Ich+habe+den+Wasserkocher+in+der+K%C3%BCche+angehabt%2C+und+habe+einige+Minuten+telefonieren+m%C3%BCssen.+Als+ich+fertig+war%2C+habe+ich+gesehen+dass+der+Deckel+des&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b


Insbesondere
https://www.mikrocontroller.net/topic/466301

Der User wird diskutieren wollen
- über weitere technische/chemische/phys. Vorgänge
- über seine "Ängste"
- über alles was den Thread am Leben lässt
- immer wieder nachbohren
- neue Sachverhalte nachschieben








Christian