Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Diascanner

Leitz Pradovit RA150

Beiträge zu diesem Thema: 3

diadigifix LP1 dual, Dias digitalisieren

Artikel-Nr.: 079390

zum Produkt
Leitz Pradovit RA150
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2013, 01:01
Ich habe einen alten Leitz Pradovit RA150. Passt der Aufsatz des diadigifix LP1 dual, für Leica Pradovit P150/P150 IR oder muss ich den UNI50 nehmen oder gehts gar nicht?
Aw: Leitz Pradovit RA150
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2013, 08:41
Nachdem ich meine 2000++ Dias letzten Winter so digitlaisiert habe, kann ich Dir einen "billigeren" Trick anbieten. Ich habe statt der "Speziallampe", die nur eine schwächere Birne ist - sonst nix - ein Multi-LED Panel aus einer Kopflampe genommen - hat ca. Diagröße. Als Steuscheibe hat ein weißes Plastik aus einer Filterverpackung hergehalten. Fertig war der Umbau - Diaprojektorherstellerunabhängig :)

Was hier verschwiegen wird, aber evtl. am meisten Probleme macht, wenn man es vorher nicht weiß:
Du brauchst eine ordentliche Makrofunktion! Ist bei Kompaktknipsen meist kein Problem, aber bei meiner meiner DSLR mit einem 70-200er waren dafür die dickeren 2 des 3er Sets an Makrozwischenringe erforderlich. Wenn man kein Objektiv mit mind. 1:1 Makro hat, wirds ein Problem, weil man ja das Dia direkt und ohne Projektor-objektiv abfotografiert.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Leitz Pradovit RA150
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.09.2013, 11:59
Hallo Ikarus2009

Sie benötigen für Ihren Leitz Pradovit RA150 den diadigifix UNI50 Umrüstsatz. Eine Zuordnung zwischen Projektor und Umrüstsatz finden Sie auf der Website des Herstellers:
http://fotonovum.de/default.asp?BID=002&PID=001&ME=004
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung