Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Bausätze

Leistungsmessung im Bereich 10 Volt 2-3 Amp

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Homematic Bausatz Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, Zwischenstecker HM-LC-Sw1-Pl-CT

Artikel-Nr.: 141097

zum Produkt
Leistungsmessung im Bereich 10 Volt 2-3 Amp
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.07.2015, 14:07
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit den Funk Schaltaktor HM-ES-PMSw1-DR so umzubauen das ich die Leistung nach einen Trafo, also im Bereich 10 Volt und 3 ampere messen kann und je nach Zustand dann etwas schalten kann ?

bitte um eure Sachkundige Hilfe , danke

Richard
Aw: Leistungsmessung im Bereich 10 Volt 2-3 Amp
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2015, 07:39
Nein...

Das Teil ist ein reiner Schaltaktor und kann keine Leistung messen soweit ich das sehe und daher auch nicht anhand einer spezifischen Leistung einen Schaltvorgang ausführen.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Leistungsmessung im Bereich 10 Volt 2-3 Amp
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2015, 09:31
Danke, ich dachte das ist dasselbe Gerät nur zusätzlich mit Klemmausgängen, hab darum die Frage noch mal bei dem Produkt

Homematic Funk-Schaltaktor 1fach mit Leistungsmessung, Zwischenstecker, ARR-Bausatz für Smart Home / Hausautomation
Artikel-Nr.: 68-13 21 57

neu gestellt,

ich muss meinen Poolsalzgenerator abhängig von den Ampere umpolen damit ein Verkalken verhindert wird,- also wenn die Ampere absinken ist die Zelle verkalkt und wenn die Anschlußleitung umgepolt wird löst sich der Kalk wieder.

Ich würde das gern digital messen,- mein Bruder hat ein Amperemeter angeschlossen und macht das umpolen erfolgreich händisch.

lg
Richard
Aw: Leistungsmessung im Bereich 10 Volt 2-3 Amp
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2015, 09:53
Hallo Lenardo,

eine Möglichkeit sind sogenannte Stromüberwachungsrelais. Zum Beispiel möglich Finder 71.51.8.230.1021. Dieses Relais wird mit 230VAC betrieben, es gibt einen eigenen Meßstromkreis (einstellbar) und einen potentialfreien Kontakt für die Weiterverarbeitung z.B. Anzeige, Summer, Anbindung an Homematic usw.

Viele Grüße
Viele Grüße..elkotek