Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

LED-Stripes

LED Streifen trennen und neu verbinden

Beiträge zu diesem Thema: 3
LED Streifen trennen und neu verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.07.2017, 21:16
Hallo Zusammen
In den nächsten Tagen wird mein Diamex Led Streifen eintreffen (68-12 56 62). Mein Ziel ist es, das Ding alle 3 LEDs zu trennen und diese dann Kabel neu zu verbinden (Hintergrundbeleuchtung in einem Regal voll Gläser).
An sich alles kein Problem. Die einzige Frage welche ich aktuell habe, ist ob die Reihenfolge der Stücke eingehalten werden muss (123 - 456 - 789) oder ob neu gemischt werden kann (z.B. 789 - 123 - 456) und die Reihenfolge der Sequenzen dann trotzdem stimmt.

So wie ich den Controller und den "Mechanismus" mit den Schieberegistern verstanden habe, sollte ein mixen möglich sein, die Reihenfolge gibt die Position im Datenbus vor, nicht eine eingebrannte Adresse pro LED.
Passt das so?

Ich möchte da einfach nur auf Nummer sicher gehen bevor alles zusammengebaut ist :D

Gruss und danke jetzt schon für eure Hilfe
Neil
Aw: LED Streifen trennen und neu verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.07.2017, 08:44
Du siehst das richtig!
Die LEds sind völlig willkürlich und frei wählbar. Jeder Controller einer LED gibt das empfangene Signal (regenereiert und die eigene information abgeschnitten) an die nächste LED weiter.
Die einzelnen LEDs sind einzeln zerschnitten idente Bauteile... und auch als solche einzeln (oder Multipack im Säcklchen bis 1000 Stk) erhältlich und dort zwangsweise frei kombinierbar.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: LED Streifen trennen und neu verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.07.2017, 13:17
Hey Rainmaker

Danke für dein Feedback. Dann muss ich beim Schnippeln nicht alles so genau nehemen :D