Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Zentralen

LED-Helligkeit

Beiträge zu diesem Thema: 9

Smart Home Zentrale CCU3 inklusive AIO CREATOR NEO Lizenz (CCU-Plugin)

Artikel-Nr.: 151965

zum Produkt
LED-Helligkeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2018, 10:32
So, die erste Nacht in der die CCU3 an Stelle der CCU2 lief....

Musste mal zur Toilette und brauchte im Flur das Licht nicht einschalten weil die LED heller leuchtet als ein Baustrahler... (könnte Ironie enthalten ;-) ....)

Also auf jeden Fall stellt sich die Frage:
Kann man die Helligkeit und die Art wie die LED leuchten/Blinken soll irgendwie (jetzt oder in Zukunft) ändern ? Alternativ ein Zeitfenster einstellbar sein in der die LED einfach aus ist.
Um zu testen ob die CCU noch läuft könnte man über einen kurzen Druck der Systemtaste die LED für 1 Minute zum leuchten mit aktuellem Status erwecken können...

> Dies soll bitte auch an den Hersteller herangetragen werden !!
Aw: LED-Helligkeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.09.2018, 09:37
Hallo Joachim Mörch,

unseres Wissens gibt es derzeit noch keine Möglichkeit, die LED zu dimmen oder ihr Blinkverhalten zu ändern.

Vielen Dank für Ihren Vorschlag, wir haben diesen an den Hersteller des Systems weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: LED-Helligkeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.09.2018, 15:21
Mir ist es auch absolut unverständlich, warum eine derartige Einstellung in einem Smart Home Produkt nicht integriert ist! An meinem Access Point habe ich die Taste bereits abgedeckt, vor allem auch, weil er sich bei fast jedem Update aufhängt (was nebenbei nach wie vor nicht gelöst wurde!) und in einen "Dauerblinkmodus" verfällt, der den Rest der Mitbewohner verständlicherweise extremst enerviert. Mein älteres kleines NAS von Synology hat z.B. diese Funktionalität bereits, man kann die LEDS sogar ganz deaktivieren. Den Vorschlag mit der Statuskontrolle durch einen kurzen Druck der Systemtaste finde ich hervorragend. Traurig halt, dass der Kunde notgedrungen die Idee liefern muss.
Aw: LED-Helligkeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.09.2018, 18:12
Hallo,

mich würde eine Lösung zu diesem Thema ebenfalls interessieren.
Das helle Blinken der LED, bei Statusmeldungen und auch das blaue helle Leuchten ist unglaublich nervig. Die CCU3 kann man derzeit als Diskobeleuchtung verwenden. Es ist mir übrigens ebenfalls unverständlich, wie man als Hersteller auf solche LEDs kommt und das dann nicht gleichzeitig abschaltbar macht.

LG

hanzzz
Aw: LED-Helligkeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.09.2018, 13:18
Hallo,

vielen Dank für Ihre Vorschläge, wir haben diese an den Hersteller weitergeleitet.

Dieser hat uns bestätigt, dass eine entsprechende Funktion in Zukunft durch ein Firmware-Update verfügbar werden wird.
Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir Ihnen derzeit keine genaue Angabe zum Erscheinungstermin machen können.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: LED-Helligkeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.09.2018, 14:39
Danke ! :D
Aw: LED-Helligkeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.09.2018, 20:05
Da spart man doch gleich das Geld für eine Extra LED Ambientebeleuchtung: Im Normalfall ist der Raum Nachts in ein sanftes, beruhigendes blaues Licht getaucht.
Zum morgen wird man fast täglich vorsichtig in den Tag gebracht mit einem anregenden gelblichen Blinken, durch das man auf ca. 3x3 cm kurze Blicke auf das durchscheinde Innenleben erhaschen kann. Gespannt ruft man dann die Servicemeldungen auf, um zu sehen, was so an kleinen Unzulänglichkeiten in der vergangenen Nacht passiert ist - spart auch noch die Zeitung am morgen.
Ich hoffe, es geht nicht allzu schnell, bis ich vor die Entscheidung gestelllt werde, diese Zusatzfunktionen zu deaktivieren. Das wär dann echt die Qual der Wahl.

Bitte an den „Hersteller“ im Nachbarbüro weitergeben, keine Eile! ;-)

Aber sonst ist sie echt sehr schön flink und bei mir ging der Umstieg von der CCU2 mit ein paar kleinen Haklern inkl. CloudMatic reibungslos in einer Stunde. Zu empfehlen!!

P.S.: Eine Funktion, das LED Leuchten abstellen zu können, wurde auch schon bei der CCU1 und CCU2 gewünscht....
Aw: LED-Helligkeit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.09.2018, 07:30
Also wohl doch Lötkolben rausholen und Schalter in die LED-Leitung bauen....

Ich hab mir mit 4 Lagen Papier zwischen LEDs und Gehäuse beholfen, kann man immer noch schön erkennen.

Und man sieht jetzt auch noch die Netzwerk-LEDs als indirekte Beleuchtung an der Wand. :o
Aw: LED-Helligkeit
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.11.2018, 10:51
So, immerhin kann man in der aktuellen FW (3.41.7) die Service und Alarmmeldungen abschalten.... :D

Nur WO kann man die blaue LED abschalten ? :(

Das Ding hat so halt leider immer noch die ungewollte Funktion eines Baustrahlers....

@ EQ3 / ELV:
Bitte in Zukunft die Aufgabenstellung komplett Abarbeiten !!!