Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV Homematic IP Bausätze

LED Direktverknüpfung

Beiträge zu diesem Thema: 6

ELV Bausatz Homematic IP Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL

Artikel-Nr.: 152019

zum Produkt
LED Direktverknüpfung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.11.2018, 22:52
Hallo zusammen,

nachdem endlich die Bausätze eingetrudelt sind, konnte ich meine Schaltaktoren zusammenbauen und auch in Betrieb nehmen.

Nachdem man nur die Tastkanäle mit den LEDs direktverknüpfen kann, gehe ich richtig der Annahme, dass ich dann noch zusätzlich ein Programm benötige, wenn den Aktor per integriertem Wochenprogramm schalte und über den Schaltzustand signalisiert werden möchte?

Beispiel: Wenn ich nach der Direktverknüpfung den Taster betätige, geht sofort die LED an und beim Ausmachen wieder aus.

Wenn ich nun den Aktor aber per Wochenprogramm einschalte, geht die LED nicht an, oder?

Danke!

Gruss
Aw: LED Direktverknüpfung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2018, 09:48
Hallo shartelt,

eine Möglichkeit wäre..die entsprechende Farbauswahl/Dimmwert über ein eigenes Programm zu realisieren. Als Kriterium für die Programmtriggerung wähle in der Wenn:..Bedingung den Kanal 3 (Statusmitteilung des Relais)..bei Änderung auslösen. Bei der Dann:..Bedingung die entsprechenden Farbkanäle (Dimmaktoren). Die Zeitschaltpunkte werden im Gerätemenü (Kanal 15 ..Wochenprogramm) entsprechend vorgewählt.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek
Aw: LED Direktverknüpfung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2018, 10:34
Hi elkotek,

ja, das ist klar.

Schoener ware es, wenn man auf den Schaltaktor verknuepfen koennte :)
Aw: LED Direktverknüpfung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2018, 10:54
Hallo shartelt,

sehe Dir einmal die WebUI-Direktverknüpfung an. Z.B. Kanal 1 --> Dimmaktor Kanal 8..ob Du damit was anfangen kannst. Zusätzlich kann man mit dem Tastendruck auch den Schaltaktor Kanal 4 aktivieren, sodass mit einem Tastendruck sowohl die LED angesteuert werden kann, als auch der Schaltaktor.

ACHTUNG: In der Funktion --> Wippentaster --> LED-Ansteuerung gibt es bei der Mischung kurzer/langer Tastendruck noch Probleme.

Gruß elkotek

Ergänzende Angabe:
Wenn Dir natürlich auch die System-LED zur Anzeige des Schaltzustandes reicht, kannst Du diese im Geräte für die Anzeige freigeben (Häkchen entfernen). Dann leuchtet diese LED wenn das Relais angezogen hat.
Viele Grüße..elkotek
Aw: LED Direktverknüpfung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.12.2018, 20:12
Bezüglich System-LED: diese ist leider nicht so uneingeschränkt zu nutzen - siehe hier: HmIP-BSL - erste Auffälligkeiten (FW 1.0.2) - ist leider im Forum der "Fertiggeräte" gelandet, obwohl Bausatz gekauft …
Aw: LED Direktverknüpfung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2019, 17:43
Hallo an alle im Thema,

wir haben ein Hinweisblatt zum Einbinden der Geräte HmIP-BSL und -MP3P in Zentralenprogramme für Sie erstellt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung