Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

E14

Lebensdauer - Erfahrung

Beiträge zu diesem Thema: 3

Heitronic ESL Kerze E14, 9W, Schnellstart

Artikel-Nr.: 086842

zum Produkt
Lebensdauer - Erfahrung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.09.2011, 08:51
Nach fast genau einem Jahr (und damit deutlich unter 10.000h oder 30.000 Schaltvorgängen): KAPUTT.
Kann den Preis als Stromersparnis gegenüber Standard-Glühbirne nicht einspielen.
Finger weg!
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Lebensdauer - Erfahrung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.09.2011, 13:07
Mir ging es mit einer 25W-Globe von Heitronic ähnlich, die aber nicht mehr im ELV-Sortiment ist. Bin deshalb zu Philips umgestiegen (Tornado WW827 23W, allerdings keine Globe-Form, soll aber 8 Jahre halten bei 3 Std./Tag). Werde berichten, ob dies schafft!:-)
Aw: Lebensdauer - Erfahrung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.09.2011, 09:22
Meine Erfahrungen mit dieser Firma sind so, daß ich sicher absolut nichts!!! mehr davon kaufe.
z.B.: selbst die LED_Lampe 68-10 06 57 hält lt. eigenem Datenblatt nur 20.000 Schaltzyklen - in der Realität noch weniger denk ich.
Hingegen hab ich hier noch Sparlampen (Osram) mit 50.000 - 500.000 Schaltzyklen und die LEDON Lampen haben 1.000.000 Zyklen angegeben. Wenn davon nur 10% stimmt, bin ich noch zufrieden :-)
Heitronic und Müller-Licht werden zumindest bei ESL nicht mehr von mir gekauft. Eine LED von Müller hab ich mal probiert, mangels Alternative - mal sehn, wie lange die hält.

Ein Lob jedenfalls geht an ELV, die unbürokratisch das Problem mit der kaputten Lampe hier gelöst haben - vorbildlich !
Da kauft man gerne weiter ein!
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.