Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-System Homematic

Lässt sich nicht konfigurieren

Beiträge zu diesem Thema: 4

Homematic Komplettbausatz Selektiver Funk-Zwischenstecker Repeater

Artikel-Nr.: 103443

zum Produkt
Lässt sich nicht konfigurieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.02.2016, 21:16
In meinem Bausatz war das Gehäuse eines der bereits montierten Bauteile auf der Platine zerbrochen, so dass eine Kupferspule sichtbar war, die eigentlich in einem Gehäuse sein sollte.

Da eine Rückgabe ja nach Öffnen der Verpackung nicht mehr möglich ist, aber der Schaden erst nach Öffnen der Verpackung sichtbar war, habe ich wohl einen teuren Haufen Müll gekauft. Aber statt es gleich in die Tonne zu treten, habe ich wohl oder übel das Ding zusammengebaut.

Anlernen des Repeaters an der Zentrale funktioniert sogar.

Aber wenn ich für einen Fensterkontakt eine Verstärkungn der Verbindung zur Zentrale auswähle und versuche, diese Einstellung zu speichern, bleibt die CCU in diesem Zustand hängen, und nichts wird gespeichert: "Geräte-/Kanaleinstellungen werden an Komponenten übertragen...
Bitte warten..."

Liegt das daran, dass ELV mir einfach nur eine kaputte Platine untergejubelt hat (was mit dem zerbröselt angelieferten Bauteil zu tun haben könnte), oder mache ich bei der Bedienung irgendwas falsch?

1. Einstellungen/Geräte: Repeater auswählen, "einstellen"
2. Bei gewünschtem Fensterkontakt Verstärkung zur Zentrale anwählen
3. Speichern
-> hängt, nichts wird gespeichert.
Aw: Lässt sich nicht konfigurieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.02.2016, 21:28
Eine Rückgabe ist immer möglich, auch wenn es ein Bausatz ist. Es sollte ja funktionieren und man hat ja eigentlich ein vollwertiges Produkt gekauft. Da so etwas erst nach dem Öffnen der Verpackung zu sehen ist kann man auch die Rücksendung in Anspruch nehmen.
Versuch erst einmal ein anderes Gerät in die Verstärkung zu bekommen. Erst einmal sehen wo der Fehler liegt. Es muß nicht der Repeater sein.
Bei mir funktioniert es mit dem neuen optischen.


Gruß
Aw: Lässt sich nicht konfigurieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.02.2016, 15:05
Hallo theano,

auf Basis Ihrer Ausführungen scheint bei dem Ihnen vorliegenden Produkt ein Defekt vorzuliegen.

Wenn Sie die Ware direkt bei uns gekauft haben, bitten wir Sie, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden. Sollten Sie die Ware nicht direkt bei ELV gekauft haben, senden Sie das Produkt bitte zu Ihrem Lieferanten zurück.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Lässt sich nicht konfigurieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.02.2016, 17:16
danke, ich habe das Gerät wie vorgeschlagen zurückgeschickt.

Ich habe auch andere Geräte (z. B. einen 4er-Hutschienen-Schaltaktor) probiert zu verstärken, mit demselben Fehler.