Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV-Insider

Kontostand einsehen

Beiträge zu diesem Thema: 11
Kontostand einsehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.03.2019, 13:00
Hallo, ich habe eine ELV-Card und habe die Rechnung über 20 € dafür erhalten. Aktuell habe ich keine Überblick darüber, welchen Umsatz ich im letzten Jahr gemacht habe. Nun möchte ich mal wissen, wie mein Kontostand / Umsatz dazu aussieht. Gibt es die Möglichkeit?
Aw: Kontostand einsehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.03.2019, 15:25
Man schreibt eine email und bekommt dann eine entsprechende Antwort.
Die Funktion komt im neuen Shop (seit vieeelen Jahren angekündigt, vermutlich soch noch in dem Jahr, weil im Alten geht schon vieles nicht mehr) - inkl Bonusausschüttung :-(
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Kontostand einsehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.03.2019, 14:27
Hallo dkallend,

bitte wende dich an unseren Kundenservice, er kann dir die gewünschte Information geben. Wie Rainmaker richtig sagte, ist sie derzeit nicht im Shop abrufbar, was sich aber mit einem neuen Shop-System ändern wird.


Hallo Rainmaker,

der Jahresbonus wird nach deinem Kontostand am Ende eines Kalenderjahres berechnet.
Wenn deine ELV Card im Laufe eines Kalenderjahres ausgestellt wurde, werden Umsatzgruppen sowie dein Bonus zeitanteilig auf die Laufzeit deiner Karte im Kalenderjahr umgerechnet. Ausschlaggebend für den Bonus ist der Rechnungsbetrag (Summe der Bestellungen). Den Bonus erhältst du in Form einer Gutschrift.
Dies wird voraussichtlich noch in diesem Monat erfolgen!
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Kontostand einsehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.03.2019, 11:53
das mit "zeitanteilig" zeigt, wie wichtig eine Information ist. Mir wurde schon mal ein Bonus der 500€ Stufe nicht zuerkannt (obwohl ich meiner Meinung nach darüber war), weil einige wenige einzelen Euros gefehlt haben! Mit dem wissen hötte ich ncoh Spielzeug um 20€ kaufen können, das dann "gratis" gewesen wäre.
Hoffentlich wird diesmal richtig gerechnet...

Nebstbei: Leider kann ich im Web die passenden Bestimmungen nicht nachkontrollieren, weil die ELV-Card nicht wirklich zu finden ist im Webauftritt, aber: Es heißt glaube ich: es wird der WARENWERT zur Berechnung herangezogen, nicht der Rechnungsbetrag (obwohl mir das schon negativ aufgefallen ist)

Damit reduziert der ausbezahlte, hart verdiente Bonus bereits die Basis für den neuen Bonus...
Es sollte wirklich der echte Warenwert herangezogen werden, denn nur der ist dauerhaft nachvollziehbar !

danke!
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Kontostand einsehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.03.2019, 13:03
Hallo,

ich habe mich nicht nur wegen des Bonus für die ELV-Card entschieden. Für mich sind es vor allem die kostenlosen Lieferungen. Jeder, der innerhalb eines Jahres mindestens 4 Bestellungen aufgibt hat die Kosten der ELV-Card schon "im Sack". Selbst für Bestellungen unter 25,00 Euro, auch wenn ich das nicht mache. Wenn es jetzt noch einen Bonus gibt kann man mehr als Zufrieden sein.
Bisher habe ich auch nicht auf den Cent geschaut und nur für die 500,00 Euro Stufe bestellt.


Gruß
Aw: Kontostand einsehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.03.2019, 09:58
typ. schau ich auch nicht auf die Stufe, aber wenn ich Jahresende sehe, daß ich zufällig auf z.b. 507€ nach eigener Rechnung (weil es nichts zum kontrollieren gibt) stehe und das nach Nahcfrage im Herbst bei ELV, wie der Stand so sit, und dann ELV daraus 496€ errechnet und mit dann statt 25€ nur 10€ zugesteht, dann ärgert einem das dann doch !
Ist nur einmal passiert, weil typisch lieg ich klar über oder unter einer Stufe.
Soll nur zeigen wie wichtig so eine Kontostandsabfrage ist und wie peinlich, daß man nun seit 7? Jahren drauf wartet....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Kontostand einsehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.03.2019, 11:04
wie zum Hohn !!

Habe meinen Bonus erhalten und was rechnet ELV ??
408 (Stand November lt. Anfrage per Mail)
+ 113 (Bestellungen bis Ende Dezember)

= 461 !!!

ich komme auf 522 - und eine Bonusstufe höher!

Ich bin etwas (sehr) sauer, ist ja nicht das 1. Mal, daß ich dabei beschissen werde, nur daß ich diesmal leicht nachrechnen konnte.

Ich frag mich, was für ein Saustall das da geworden ist - nicht mal mehr rechnen kann man jetzt. ok 7-8 Jahre auf ein neues Shop warten, daß Bestellübersicht & Co kann, wie jeder 3. klassige Laden es kann, Schwamm drüber, aber wenn ich um Geld beschissen werde, hört der Spaß auf!
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Kontostand einsehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.03.2019, 23:52
Hallo Rainmaker,
ich kann dir nur zustimmen.
Ich habe 2018 für 1269,34€ Waren bestellt und bekomme folgende Auszug aus der mail vom 27.03.2019:
Als treuer ELV-Card-Kunde erhalten Sie für das Jahr 2018 einen Jahresbonus von 22,92 EUR.

Im letzten Jahr haben Sie mit Ihrer Kundenkarte bis zum Stichtag 31.12.18 Umsätze in Höhe von 732,09 EUR getätigt.

Also mit Mathematik scheint es bei ELV nicht soweit her zu sein.
Gruß Worker

Aw: Kontostand einsehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.03.2019, 14:14
Ja, AMthematik können die wirklich nicht, denn zum Nachlegen haben Sie mir geantwortet

Meine > 100€ Bestellung (vom 29.12) wurde erst am 15.1. BEARBEITET und daher nicht mehr gezählt - nur, wenn die 100€ nicht gezählt werden, dann wäre die Benachrichtigung vom November gültig!
Völliger Wirrwarr und - ungewohnt: abwimmelnde Antwort, kein Wille, sich das Problem anzusehen, den Fehler einzugestehen oder gar zu korrigieren - aber: zum Glück wird die ELV-Card eingestellt, ich bin wieder "frei" um auch anderswo zu bestellen...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Kontostand einsehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.04.2019, 13:03
Hallo rainmaker,
hallo Worker,

vielen Dank für eure konstruktiven Anmerkungen. Gerne möchten wir die Umsätze noch einmal im Einzelfall prüfen. Dazu wäre es hilfreich, wenn ihr euch mit den Kundennummern an unseren Kundenservice wendet.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten!
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Kontostand einsehen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.04.2019, 12:21
@ELV:

siehe meine Antwort auf: klick
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.