Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schaltaktoren

kompatibler Handsender oder App mit Countdown Funktion

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic Unterputzschalter, 1fach HM-LC-SW1-FM für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 076793

zum Produkt
kompatibler Handsender oder App mit Countdown Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2022, 13:20
ich bin neu in diesem Forum und recht Hoemmatic unerfahren. Ich hoffe diese Frage an der richtigen Stelle zu platzieren.

Wir haben seit einem Jahr das Homematic Wandthermometer (HM-TC-IT-WM-W-EU) und den Funk-Schaltaktor 1fach (HM-LC-Sw1-FM) zur Steuerung unserer Infrarotheizung im Bad. Leider klappt die Boostfunktion des Thermomenters in Kombination mit diesem Actor wohl nicht udn sie ist mit 300sec recht kurz. Daher sind wir auf der Suche nach alternativen Funk-Steuerungsmöglichkeiten für den Actor. Am liebsten hätten wir einen Handsender (oder eine App) bei der wir einen Countdown Timer stellen können und so die Heizung für 15 oder 30 min. einschalten. Zweitbeste Alternative wäre ein Handsender mit dem der Actor an und abgestellt werden kann. Hat hierzu jemand Empfehlungen?
Aw: kompatibler Handsender oder App mit Countdown Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2022, 13:39
https://ibb.co/SQJ783Z
Die Boostdauer kann in der CCU eingestellt werden
https://de.elv.com/homematic-funk-handsender-4-tasten-universal-hm-rc-4-3-fuer-smart-home-hausautomation-105397?fs=984096864&c=408
oder auch beliebige Schalter aus dem Homaticprogramm
Christian
Aw: kompatibler Handsender oder App mit Countdown Funktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2022, 13:26
Christian,

vielen Dank. Ich habe bisher keine CCU aber denke darüber nach. Der Handsender ist dann sicher die erste einfache Lösung.

Mir ist nicht klar, warum der Boost-Modus nur manchmal funktioniert auch wenn das Thermometer auf Manuell steht. Anfang 2021 hatte ich Kontakt zum Support und sie meinten, dass der Boost Modus bei dem Actor nicht funktionieren würde. Gibt es hier ev. Software-Updates seitdem für die Geräte, die ich nicht mitbekommen habe?

"Der Boost-Betrieb steht leider im Automatikprogramm für die Zweipunkt-Regelung nicht zur Verfügung."
Profil erstellen