Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Keine Verbindung zum Internet möglich

Beiträge zu diesem Thema: 7
Keine Verbindung zum Internet möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2011, 10:36
Leider ist es mir nicht Möglich eine Verbindung zum internet herzustellen.Die Ports 80 tcp und 23272 UDP habe ich freigegeben.Habe dem Cube eine fete ip gegeben.Die internet Led blinkt die ganze zeit weiter.
Brauche ein bischen hilfe vielleicht kann mir ja jemand sagen woran es liegt.Viellen Dank
Aw: Keine Verbindung zum Internet möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2011, 12:45
wahrscheinlich ist die internet verbindung vorhanden. bei mir leuchtet die led erst dauernd, wenn du in der lokalen anwendung ein portal-konto eingerichtet hast, internet aktiviert hast und dann die lokale anwendung beendest.

hast du thermostate einlernen können? ich konnte nicht einen einzigen teilnehmer anlernen. einzig und allein der cube läuft bei mir.

bis jetzt große enttäuschung!
Aw: Keine Verbindung zum Internet möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2011, 16:17
Die Einrichtung der Thermostate klappte ohne Probleme.Ein Benutzerkonto habe ich erstellt und die lokale Software geschlossen trotzdem kann ich nicht über mobiles Internet oder über ein anderes WLAN darauf zugreifen ich bekomme jedes mal die folgende Fehlermeldung :

Ihr MAX! LAN Gateway hat sich seit längerer Zeit nicht am Portal gemeldet. Der angezeigte Status ist möglicherweise veraltet. Befehle können nicht übertragen werden. Bitte schließen Sie Ihre lokale MAX! Software und überprüfen Sie den Netzwerkanschluss des MAX! LAN Gateway und Ihren Internetzugang.

Die Internet LED am Cube blinkt auch ständig kann mir das nicht wirklich erklären.Aber was meinst du mit Internet aktiviert?
Ich habe oben in der Leiste unter Internet oder wie auch immer der Menü Punkt heißt die online freischaltung aktiviert und Benutzername und Passwort vergeben.

Vielleicht kann sich ja noch einmal jemand melden denn ohne den Zugriff von außen ist das System für mich wertlos und ich werde es wieder zurück schicken.

Aw: Keine Verbindung zum Internet möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2011, 17:05
also wenn du ein konto eingerichtet hast und internet auf derselben seite, wo du deinen benutzernamen und dein kennwort 2mal eingegeben hast auf aktiviert angeklickt hast, dann hast du alles richtig gemacht, denn anders habe ich es auch nicht gemacht. wenn ich dann die lokale software beende, also nicht nur den browser schliesse, sondern auch das kleine java-applet fenster max, welches als erstes erscheint, auf beenden klicke, dann leuchtet meine internet-led durchgehend und mein cube ist über https://www.max-portal.elv.de/login.jsp erreichbar, egal ob von einem anderen rechner, zb bei mir auf arbeit oder auch über mobilfunk, bei mir ein iphone. (heute getestet)

über ein anderes wlan wird es nicht gehen, weil dein cube ja in deinem netzwerk zuhause ist und nicht mit einem wlan, zb das von deinem nachbarn verbunden ist.

hält dein router, mit dem dein cube verbunden ist, denn eine ständige internet-verbindung, oder baut er nur eine verbindung auf, wenn du im internet surfst? der cube benötigt eine ständige internet-verbindung! überprüfe doch mal die einstellung deines routers, wenn du dir nicht sicher bist.

als letzte möglichkeit würde mir noch die firewall deines routers einfallen, sofern vorhanden. der router muss natürlich kommunikation in beide richtungen für deinen cube zulassen, sonst wird es nicht funktionieren. bei der fritz-box, die ich habe, ist das relativ einfach einzustellen gewesen, so dass das wirklich nur für den cube gilt. auf anderen routern nennt sich das meist "dmz" (de-militarisierte-zone).

auf jeden fall solltest du deinen router hierrauf mal überprüfen.

sonst hab ich im moment auch nicht wirklich eine andere idee, was es sein könnte.

ich werde morgen auch meinen cube zum austausch zurückschicken, denn mein problem ist laut elv anscheinend, das das funkmodul des cube kaputt ist.

sobald er ausgetauscht ist, bin ich gern bereit dir weiter zu helfen, sozusagen direkt am objekt, sofern ich es kann.

Aw: Keine Verbindung zum Internet möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.10.2011, 09:26
Hallo mein Router hat eine ständige Internet Verbindung.
Dmz auf die Adresse des Cubes habe ich eingestellt.
Leider ist es mir einfach nicht möglich auf das Webportal ohne die Fehlermeldung das der Cube sich schon länger nicht gemeldet hat zuzugreifen.
Habe es mit portweiterleitung,dmz,mit fester Ip und mit dhcp versucht leider immer das gleiche Ergebnis.
Die Software habe ich natürlich auch ausgestellt.
Kann mir das echt nicht erklären.
Selbst Neustart bzw reset hat es nicht gebracht.
Das erstellen des Benutzers und des Passwort klappt auch das einflogen im Webportal nur kommt dann immer die Meldung das der der Cube sich schon länger nicht gemeldet hat. Das passier leider auch nach einigen Stunden noch.

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus
Aw: Keine Verbindung zum Internet möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2011, 14:15
Ha!

Ich hab an anderer Stelle schon meine Probleme geschildert,
aber das hier trifft genau auf das Verhalten meines Cubes zu!
Er blinkt und blinkt und nix geht mehr!
Ärgerlich ist es zudem das die ganze Schose bereits
einmal einwandfrei geklappt hat.
Und daran das man sich nicht ausgeloggt hat
oder ähnliches, kann es ja nun wirklich nicht liegen, oder?
Das wäre wirklich mehr als bitter.
Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand dahinter käme
woran das liegt.
Aw: Keine Verbindung zum Internet möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.10.2011, 19:48
Wer hätte das gedacht!?

Ich hab leider voreilig einen neuen Cube bestellt...
Die Neue Software ist installiert, die neue Firmware drauf,
und schon geht alles ganz einwandfrei.
Die Internet LED blinkt nichtmehr,
der Zugriff ist aus allen Richtungen möglich und gut.
Keine extra Portfreigaben nötig, keine weiteren
Veränderungen an der Firewall / Antivirengedöns.
Tolle Sache das!
Ich mußte alle Komponenten neu anlernen, das wird jedoch
daran liegen daß ich mehrfach den Reset geprobt habe.
Ab hier kann die ganze Sache wirklich Spaß machen.
Die neue Bedienoberfläche macht auch endlich einen halbwegs
soliden Eindruck. Nichtmehr ganz so Beta...
Bin gespannt ob es das jetzt an Überraschungen gewesen ist.
Warten wirs ab...

Beste Grüße!