Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Kein Fernzugriff mit Version 1.3.1 und sonstige Probleme

Beiträge zu diesem Thema: 3
Kein Fernzugriff mit Version 1.3.1 und sonstige Probleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.10.2011, 09:46
Hallo,

seit gestern habe ich das Maxsystem zum Testen (ein Eco-Schalter und zwei Thermostate).
Version 1.3.1

Ich habe folgende Probleme:

1) Fernzugriff geht trotz Aktivierung und Verbindung mit Internet (Lampe Internet leuchtet dauerhaft) nicht.
Bei Anmeldeversuch über Internet erscheint nur Fehler bei Benutzername. Kein Hinweis, nichts.
Beim Aufruf der Internetsteuerung ist bei Passwort nichts hinterlegt. Es erscheint auch bei der Aktivierung

kein Hinweis, daß die Aktivierung erfolgreich war.

2) Der Ecotaster kann über Konfiguration nicht eingestellt werden, trotz anderem Hilfetext. Er erscheint auch sonst

nirgends in der Oberfläche, funktioniert aber.


Kleinere Probleme
3 ) Nach Benutzung des Eco-Schalters wird zuerst korrekt die Anzeige in der MAX-Software auf Eco umgestellt bei

erneuten Schalter wechselt die Anzeige auf Auto aber die Temperatur bleibt auf der ECo-Temperatur stehen. Die Umstellung am Thermostat zuerst Manuell mit Ecotemperatur und dann auf Auto mit eingestellter Temperatur funktioniert.

4) Keine Uhrzeit, keine Datumsanzeige, keine Kontrolle mit welcher Uhrzeit gearbeitet, auch keine Anzeige der

Uhrzeit oder des nächsten Schaltpunktes beim Thermostat. Keine Möglichkeit einzugreifen.

5) Bedienung der Max Oberfläche nicht durchgängig: z.B. bei Raum-Struktur erscheint weiter und dies ist

nicht auswählbar

6) Hilfe hat sich selbst ausgeschaltet


Das wichtigste ist aber, daß aktuell die Software nicht ausgereift ist und kaum Mehrwert ggü. der ETH-Linie

bietet. Es gibt z.B. keine Möglichkeit verschiedene Wochenprogramme zu hinterlegen und schnell zwischen diesen zu

wechseln. Wenn ich Urlaub habe benötige ich ein anderes Wochenprogramm .

Ich hoffe auf Eure Unterstützung,
Martin

Aw: Kein Fernzugriff mit Version 1.3.1 und sonstige Probleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2011, 19:58
Hallo,
versuch mal den Fernzugriff mit diesem Link:
https://www.max-portal.elv.de/login.jsp

Gruß
Manfred
Aw: Kein Fernzugriff mit Version 1.3.1 und sonstige Probleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.10.2011, 21:27
Hallo Manfred,

Danke jetzt klappt der Fernzugriff. Wieso, daß in der Anleitung die andere Adresse beschrieben ist bleibt mir ein Rästel.

Bei Anlernen des zweiten Thermostat fand das Programm meinen bereits angelernte Eco-Taster zweimal! mit gleicher Seriennummer und nun kann man ihn auch einstellen, wobei keine der Möglichkeiten durchdacht scheint.
Wenn man aus dem Haus geht , kann man in den Eco-Modus wechseln und wenn man dann zurückkommt (ins kalte Haus) muss mit dem Eco-Taster wieder auf Auto umstellen und warten bis das Haus sich langsam erwärmt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, per Fernzugriff jeden Tag wieder auf Auto umzustellen.
Wie soll die Logik hinter dem Eco-Schalter sein ?

MfG Martin