Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

FHZ 2000 System

Info neue FHZ2000 Zentrale

Beiträge zu diesem Thema: 10

Funk-Hauszentrale FHZ 2000 inkl. homeputer Standard

Artikel-Nr.: 099420

zum Produkt
Info neue FHZ2000 Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.08.2013, 13:37
Läuft diese Zentrale eigenständig? oder muss nebenher noch ein PC laufen. Ich überlege mein System zu ändern und komplett auf die FS20 zu wechseln (grössere Auswahl).Wird dort auch die Homematic mit unterstützt oder kann diese evtl. mit eingebunden werden (nur so als Option)? Momentan verwende ich die XS1 läuft auch soweit.
FS20 und Homematic, sowie HMS Sensoren angeschlossen am CCU2 mit CUx-Daemon
Aw: Info neue FHZ2000 Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.08.2013, 15:46
Hallo ronnytaubert,

über das Hard- & Software-Paket "Contronics Set: FHZ 2000 inkl. homeputer CL Studio für FHZ-2000 und Homematic
Artikel-Nr.: 68-10 09 66"
können die beiden Systeme Homematic und FS20 zusammengefasst werden.

Hierzu muss die Software jedoch wahlweise auf einem PC im Dauerbetrieb installiert sein und ein "Homematic LAN Konfigurations-Adapter" zu Kommunikation Richtung Homematic verwendet werden oder Sie nutzen die Homematic Zentrale CCU2. Bei Einsatz der Homematic Zentrale CCU2 kann die Software auf dieser Zentrale laufen und Sie ersparen sich den PC im Dauerbetrieb, sowie den Homematic LAN Konfigurations-Adapter.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Info neue FHZ2000 Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.08.2013, 15:48
wurden die Probleme der alten Version denn jetzt gelöst?
und wie sieht das mit Treibern aus?

Ich bin ja eins der gebrannten Kinder der ersten FHZ2000, die einen tollen Briefbeschwerer abgibt aber nicht weiter verwendet werden kann.

Schon vor über einem Jahr wurde ich immer nur "vertröstet", wir arbeiten mit Contronics, wir wissen nicht wo das Problem ist HW, SW oder Treiber. Damals wurde ich auf die Download Seite von Contronics verwiesen, dort gibt es aber keine Treiber für FHZ mehr (oder ich finde sie nicht).
Hier bei ELV finde ich auch nix, z.B. um zu gucken ob es Win8 Treiber gibt.

Ich möchte nicht nochmal 100Euro versenken, um endlich die 200Euro teure Software (habe mir damls gleich das große Paket inkl. Homematic gekauft) nutzen zu können. Sinnigerweise überprüft die SW ja die Seriennummer der FHZ. Nur wenn die keine 24 Stunden ohne Absturz durchhält, dann stellt auch die SW wieder ihren Dienst ein, obwohl eine FHZ1300 parallel dazu (und stabil!) läuft.

Auf der einen Seite sage ich mir, ok, noch einmal 100Euro und dann läuft hoffentlich alles so wie es schon im April 2012 hätte laufen sollen. Auf der anderen Seite bin ich nach den extrem schlechten bisherigen Erfahrungen natürlich zögerlich, überhaupt noch Geld und Zeit (wobei letzteres sogar noch schlimmer ist) zu investieren. Wenn ich alleine überlege wie oft ich einen Rechner neu installiert habe, nur um die Treiber Probleme in den Griff zu bekommen, dann sind da schon zig Stunden völlig sinnlos vergeudet worden...
Aw: Info neue FHZ2000 Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.08.2013, 08:26
Hallo Mickey Mouse,

die Ungereimtheiten mit der FHZ 2000 wurden mittlerweile behoben. Beachten Sie hierzu auch den Thread "Überarbeitete Version der FHZ 2000 bei ELV erhältlich".

Da die FHZ 2000 Zentrale eine Netzwerk-Komponente ist, sind keine Treiber erforderlich.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Info neue FHZ2000 Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.08.2013, 19:20
ah, dann warte ich jetzt mal sehnsüchtig auf Post ;)
ich wollte mir schon die "neue" bestellen, aber wenn es eine Update Möglichkeit für die "alte" gibt, umso besser/günstiger!

Das mit den Treibern bezog sich auf die FHZ1300, die ich parallel zur FHZ2000 einsetzen muss, da die 2000 ja nicht funktioniert. Ohne 2000 läuft aber die Software nicht, die mit der Seriennummer verbandelt ist.
Aw: Info neue FHZ2000 Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.08.2013, 12:07
Hallo,
heute Morgen kam die neue FHZ2000. Nur wie bringe ich die CCU2 dazu, sich mit der FZH2000 zu verbinden?
Habe bei der ccu2 unter Systemsteuerung, Langateway die Seriennummer eingegeben, als Sicherheitsschlüssel das PW der FHZ2000 und die IP der FHZ2000.
Beim FHZ2000 habe ich umgekehrt unter Serverip die Adresse der CCU2 eingegeben. Die Portadresse ist bei 909 geblieben.
Die CCU2 meint nur "nicht verbunden"
Gibt da einen Gedankenfehler oder einen anderen Port.
Mit der Serverip wird doch nicht der PC gemeint sein, wo die Homeputer CL Studio Software läuft?
Gruß
Wolfgang
Aw: Info neue FHZ2000 Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.08.2013, 12:23
Hallo wlommi,

anhand dieser Schritt-für-Schritt Einrichtungsanleitung sollte eine Inbetriebnahme möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Info neue FHZ2000 Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.08.2013, 15:36
Hallo MS,

jaein... Die Anleitung ist ok, wenn der PC als Zentrale läuft.
Eigentlich sollte die FHZ2000 mit der CCU2 laufen.
Die Fehlermeldung "Keine FHZ2000 ist momentan an der EXTERNEN Zentrale angemeldet" vom HP CL Studio deutet ja eigentlich darauf hin, das es gehen sollte. Nur kommt da die Frage, wo sie sich anmelden kann.
Ich hatte sie an der ccu2 unter LAN Gateway eingetragen, war dann aber "inaktiv".
Gruß
Wolfgang
Aw: Info neue FHZ2000 Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2013, 11:56
Hallo wlommi

Verwenden Sie die Software Homeputer Studio für FHZ 2000 / Homematic ? Nur mit dieser Software lassen sich die FHZ2000 Zentrale sowie die Homematic CCU2 Zentrale miteinander verknüpfen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Info neue FHZ2000 Zentrale
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.09.2013, 12:59
Hallo WM,
nach einem netten Gespräch mit Herr Miller klappt es nun. Brauchte nur ein kleines Update der CCU2-Zusatzsoftware.
Gruß
Wolfgang