Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

iComfort

Inbetriebnahme und Verbindung mit Funkschaltsteckdose klappt nicht

Beiträge zu diesem Thema: 3
Inbetriebnahme und Verbindung mit Funkschaltsteckdose klappt nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.09.2013, 09:11
Hallo iComfort-Nutzer!

Leider funktioniert bei mir das Anlernen zwischen Display-Fernbedienung und Funkschaltsteckdose bzw. und Universalschaltempfänger nicht so wie erwartet bzw. wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Ich verwende: iComfort-Fernbedienung (Typ 84471-B, Universalempfänger Typ 84476-B, Funkschaltsteckdose Typ 84462-B)

Nach Aktivierung der "LEARN"-Funktin am Empfänger, kann dieser entweder mit der ON- oder der OFF-Taste angelernt werden. Die jeweils umgekehrte Aktion funktioniert danach aber nicht. Der Schaltempfänger lässt nach Anlernen zwar mit "ON" Einschalten aber nicht mehr mit "OFF" ausschalten?

Welches undokumentierte Programmgeheimnis in der iComfort-Fenbedienung noch versteckt ist, wüsste ich gerne?

woboreg
Aw: Inbetriebnahme und Verbindung mit Funkschaltsteckdose klappt nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2013, 15:04
Ich habe auch ein Problem mit dieser Fernbedienung, Anlernen und Betrieb laufen nicht zuverlässig.

Jetzt habe ich die mitgelieferten Originalbatterien geprüft, beide voll und dennoch getauscht. Dannach läuft zumindest der Betrieb der Fernbedienung eingermassen so, wie er soll.

Trotzdem bleiben Zweifel, das die Anleitung nicht vollständig über alle Funktionen aufklärt. Das ist auch bei den Bausteinen zur Jalousiesteuerung der Fall: Nach langem Drücken der Learn-Taste blinkt die LED, drückt man erneut, geht sie auf Dauerlicht. Nutzt man die Funksteuerung, so ist der Baustein eine gewisse Zeit für manuelle Eingaben blockiert. Alles nicht dokumentiert!
Aw: Inbetriebnahme und Verbindung mit Funkschaltsteckdose klappt nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.10.2013, 09:41
Hallo Woboreg,

Nach erneuter Prüfung durch den Hersteller, hat dieser uns mitgeteilt, dass es keine Probleme bei der Bedienung gab und unabhängig von der Anlerntaste der Schalter jeweils An und AUS geschaltet werden konnte.

Wir vermuten in diesem Fall einen Defekt des Handsenders. Bitte schicken Sie uns diesen mit Rücksendeschein zurück um einen Austausch durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung