Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Autokameras

Hurra! Ausgepackt und geht nicht...

Beiträge zu diesem Thema: 9

HD-Kfz-Aufzeichnungsgerät mit GPS-Empfänger und G-Sensor

Artikel-Nr.: 108335

zum Produkt
Hurra! Ausgepackt und geht nicht...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2013, 17:36
:(
Irgendwie scheine ich echt Pech zu haben.

Ich habe die Kamera ausgepackt und wollte sie ausprobieren...

Ich habe sie gleich (wegen der Stromversorgung) an meinen Computer mit dem mitgelieferten USB-Kabel verbunden. Danach habe ich kurz auch durchs Menü durchklicken können.

Plötzlich war das Display finster und es passiert nichts - egal auf welchen Knopf ich drücke.

Wenn ich das Gerät einschalte kommt für einen Sekundenbruchteil das Startbild und der Startton und dann ist es wieder finster.

Ich habe danach auch mal probiert eine SD-Karte einzustecken - keine Änderung. Einschalten - Logo + Ton - finster aus tot...

In der Bedienungsanleitung steht ganz irrwitzig wie man das Gerät aufladen soll. Und da gibt's jede Menge Lampensignalisierungen. Ron, Blau und Grün... Also ich hab' nur ein grünes Lämpchen gesehen. Blau oder Rot hab' ich nicht gesehen und RESET hab' ich auch schon probiert...

Ist das Gerät schon vor dem 1. Einsatz defekt? Um den Preis kann das ja bitte nicht sein!

Bitte um Hilfe!
Danke
Aw: Hurra! Ausgepackt und geht nicht...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2013, 19:52
Hallo,

die Betriebsanleitung bitte gründlich durchlesen.

Ab
4. Installation, Inbetriebnahme, Aufnahme
Spannungsversorgung, Akku laden

wichtig Seite 6 und 7.

Der Akku muss mit dem Ladeadapter aus dem Zubehör, 3 Stunden geladen werden.(im PKW)

Mit der Akku Leistung kann auch extern das heist vom Fahrzeug ohne Verbindung des Bord-Steckers,
die Menüauswahl aufgerufen werden.
Ansonsten läuft die Kamera nicht mit Akkustrom.
Denn der Akku ist nur eine Not-Spannungsquelle, bei Unterbrechung der Bordspannung (Unfall u.s.w.).
Die Kamera läuft in diesem Moment noch nach.


Aw: Hurra! Ausgepackt und geht nicht...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2013, 07:49
Ja klar, aber...

Da steht in der Bedienungsanleitung was davon, dass das Teil mit einer blaue LED zeigt dass es lädt... Aber das zeigt mir das Teil ja nicht... Gestern nicht wo ich es zum Aufladen angehängt habe und Heute auch nicht...

Das lustige war, dass ich das Teil über Nacht im Auto in der OVP hatte und in der Früh testweise mal angesteckt habe. Da hatte ich plötzlich ein Display... Ich hab's dann gleich am Strom gelassen aber nach der 20 Minütigen Fahrt (da habe ich mir gedacht da kann man ja mal schauen nachdem es mal am Strom war) selbes Problem. Kein Display, kein Menü, Nix...

Ich sitze jetzt im Büro und hab's im Auto nach wie vor am Strom hängen. Aber es leuchtet entweder nix (wenn das Gerät aus ist) oder eine grüne LED wenn es "ein" ist (aber das Display dunkel ist).

Verdammt, wenn das Laden so schwierig ist, dann ist entweder was kaputt, oder das Laden ist ein Konstruktionsfehler. Blaue LED? Wo? Ich hab' nur eine grüne LED oder gar nix...
:(
Aw: Hurra! Ausgepackt und geht nicht...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2013, 08:08
Hallo,

eine LED ist richtig, es handelt sich um eine RGB-LED.
Die den entsprechendenden Ladezustand in den Farben
Rot, Grün, Blau anzeigt.

Bitte warten vielleicht meldet sich die ELV-Technik.
Aw: Hurra! Ausgepackt und geht nicht...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2013, 08:48
So, kleiner Zwischenbericht...

Habe das Teil im Auto über den mitgelieferten Autoadapter über 2 Stunden (6:30 bis 8:30h - ja ich bin früh im Büro) angehängt gehabt. Jedoch habe ich noch nie eine blaue LED leuchten sehen. Entweder Grün, wenn eingeschaltet oder nix wenn aus.

Ich denke nach mehr als 2 Stunden müsste sich doch irgendwas verändert haben. Ich glaube nicht, dass es was bringt wenn ich eine weitere Stunde warte.

Jetzt habe das Teil wieder ins Büro hochgeholt und habe es mal an USB vom Computer angeschlossen. Mit dem langen Autokabel schaltet sich das Gerät ein, das Startlogo und der Ton kommen und dann ist es wieder finster und das Gerät reagiert auf nichts. Auch eine USB-Verbindung zum Computer wird nicht aufgebaut.
Mit dem kurzen Kabel oder dem 2. langen Kabel (warum auch immer da 2 lange Kabel sind) reagiert das Gerät beim Anstecken gar nicht. Weder wenn der Hauptschalter ein noch aus ist. Wenn ich das Gerät dann mit der Taste einschalte -> selbe Reaktion wie immer, kurz das Logo im Display und dann finster und die grüne LED leuchtet. Aber auf Tastendrücke reagiert das Gerät nicht.

Ich denke dass hier ein Defekt vorliegen muss. Ich werde das Gerät wohl zurückschicken müssen...
Aw: Hurra! Ausgepackt und geht nicht...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2013, 19:43
Hallo,

jo besser is das.

Steht auch in der Beschreibung, bei nicht funzen zurückschicken.:D
Aw: Hurra! Ausgepackt und geht nicht...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2013, 07:48
Hallo ko2media,

auf Basis Ihrer Fehlerbeschreibung gehen wir von einem Defekt des Artikels aus. Wir würden Sie bitten, sofern über ELV bezogen, diesen zur Überprüfung einzusenden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Hurra! Ausgepackt und geht nicht...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2013, 09:22
Danke

Ich habe mir schon sowas gedacht.

Ich habe die Kamera gestern zurückgeschickt. Ich hoffe der Austausch läuft recht rasch...

Was ich befremdlich fand, ist der Umstand, dass ich für die Rücksendung das Porto selbst tragen muss, obwohl mir ja ein defektes Gerät geschickt wurde. Andere Versandhändler (nicht nur Amazon, von dem reden wir jetzt mal nicht) lösen solche Aktionen für die Kunden kostenfrei - da wäre ein Verbesserungspotential bei der Kundenzufriedenheit...

Aw: Hurra! Ausgepackt und geht nicht...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.02.2013, 08:10
Hallo ko2media,

bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Kundenservice unter Angabe Ihrer ELV-Kundennummer und mit einer Kopie der Postquittung.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung