Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV-Insider

HmIP-eTRV-C seltsames Ignorieren bei Heizprofil aufrufen über Node-Red

Beiträge zu diesem Thema: 2
HmIP-eTRV-C seltsames Ignorieren bei Heizprofil aufrufen über Node-Red
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2022, 20:32
Nabend an dieser Stelle zu meinem ersten Post.

Wollte die Frage/Anliegen/Hinweis eigentlich in den Bereich über Heizungsthermostate legen aber dort kann ich leider kein Thema erstellen.



Darum eventuell bitte verschieben.



Ich baue derzeit meine Automatisierung erst auf, hatte früher die MAX! Baureihe.

Meine CCU3 wurde mit Komponenten der IP Serie aufgebaut.

Fensterkontakte und HmIP-eTRV-2 Thermostate in Gruppen geworfen und Heizprofile erstellt.

Heizprofile für Anwesenheit zb. Wärme beim Heim kommen oder aufstehen (Schichtbetrieb).

Über Node-Red wird das Heizprofil aufgerufen in Bezug auf Wochentag/Uhrzeit oder Schichtmodell.

Das hat bis Dato auch funktioniert.

Wie oben erwähnt kam ich dann in den Genuss der "Wechselaktion" von MAX! auf HMiP.

Ich orderte HmIP-eTRV-C als Ersatz der MAX Thermostate da diese in Bad und Kinderzimmern durch Ihre lange Batterielaufzeit und dem Manipulationsschutz für mich mehr Sinn machten.



Diese wurden wie die anderen in Gruppen eingepflegt, reagieren aber nicht auf die Änderung des Heizprofils.

Ich kann über die AIO Creator Fernbedienung zusehen wie die anderen Räume auf die Änderung des Profils reagieren, doch die HmIP-eTRV-C verhalten sich wie wenn ich nur ein Profil nutzen würde.



Hat da noch jemand Erfahrungen mit machen können?

Die HmIP-eTRV-C verfügen wohl auch über 3 Heizprofile die ich anwählen und editieren kann.

(Status und Bedienung > Räume > Thermostat > Wochenprofil Auswahl 1-3)



Bis sich eine Lösung auftut wird einfach mit Profil 1 gearbeitet bei den Räumen.

Profil 2 für Anwesenheit ~ 19°C, und Profil 3 für Abwesenheit ~ 16°C sind eingegeben und warten einfach auf Ihre Nutzung.

Danke fürs lesen an der Stelle
Aw: HmIP-eTRV-C seltsames Ignorieren bei Heizprofil aufrufen über Node-Red
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.12.2022, 18:55
Thema selbst gelöst.

Systemvariablen gelöst, neugestartet, cache zur sicherheit gelöscht und die SysVar´s neu erstellt.



Um die Pflege bei diesem Forum muss ich mir aber dennoch Gedanken machen wenn ich überholte Beiträge noch immer als aktuell und angepinnt sehe...

🤷‍♂️ Naja, schon mal nen Guten Rutsch wünsche.