Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV Homematic IP Bausätze

HmIP-DBB - Konfigurationsdaten werden nicht übertragen

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV ARR-Bausatz Homematic IP Klingeltaster HmIP-DBB

Artikel-Nr.: 153424

zum Produkt
HmIP-DBB - Konfigurationsdaten werden nicht übertragen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2019, 21:54
Hallo,

ich habe den HmIP-DBB an meine CCU2 problemlos anlernen können.
Nachdem ich den Klingeltaster in ein Programm integriert habe stellt die CCU zurecht anstehende Konfigurationsdaten fest.

Ich schaffe es jedoch nicht, die Konfigurationsdaten zu übertragen.

Versucht habe ich sämtliche Taster"klick"versuche im regulären und im Anlernmodus.

Beste Grüße
Aw: HmIP-DBB - Konfigurationsdaten werden nicht übertragen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2019, 08:45
Hallo Erihpas,

bitte versuchen Sie, durch Klicken auf "erneut versuchen" die Konfigurationsdaten zu übertragen, kurz nachdem Sie den Taster auf der Rückseite gedrückt haben.

Sollte dies wiederholt nicht möglich sein, stellen Sie bitte sicher, dass das Gerät hierbei ca. 2m weit von der Zentrale entfernt ist.

Sollte auch hierdurch kein Übertragen der Konfigurationsdaten möglich sein, könnte ein Defekt vorliegen.

Um einen eventuellen Aufbaufehler auszuschließen, bitten wir Sie, die Bestückung der Bauelemente gemäß der Stückliste in der Bauanleitung sowie die Lötstellen noch einmal genau zu überprüfen. Achten Sie dabei bitte auf die korrekte Bestückung der Bauelemente. Durch die teilweise recht enge, aber erforderliche Leiterbahnführung kommt es zudem selbst bei erfahrenen Nachbauern leicht zu Kurzschlüssen zwischen benachbarten Lötpunkten bzw. mit in der Nähe verlaufenden Leiterbahnen. Sollte Ihnen eine Fehlerbehebung nicht gelingen, senden Sie Ihren Bausatz wieder an uns zurück. Unsere Anschrift lautet:

ELV Elektronik AG
Maiburger Str. 29 - 36
26789 Leer

Im Falle einer Einsendung legen Sie sowohl den Bausatz und den ausgefüllten Retourenschein, als auch einen Ausdruck dieses Beitrags bei, so dass unser Techniker nach Eintreffen Ihrer Sendung die Historie Ihrer Anfrage kennt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung