Ich habe leider ein Problem mit einem HmIP-BSM.
Er ließ sich problemlos anmelden. Ein über die WebUI der CCU gesendeter Schaltbefehl schaltet über alle 3 Kanäle höhrbar und messbar das Relais. Jedoch erfolgt keine Reaktion bei Tastendruck. Weder die eine noch die andere Richtung. Die direkten Verknüpfungen im Standard von Tasten auf Relais aus und ein sind korrekt vorhanden. Auch eine zusätzliche Definition einer direkten Verbindung von einem Taster zu einem anderen Aktor kann zwar erfolgreich definiert werden, es erfolgt aber keine Reaktion bei Betätigung. In der ersten Verzweiflung, habe ich die Firmware auf V 1.12.6 geupdatet. Leider keine Reaktionsänderung.
Auch eine Verknüpfung, z.B. von einem Bewegungssensor, auf die Schaltkanäle des HMIP-BSM führt nicht zum Auslösen des Relais. Wenn nur eine Reaktion auf die Tasten nicht zum Erfolg führen würde, dann könnte man ja davon ausgehen, dass der Tastendruck nicht korrekt kontaktiert ... da aber auch eine "externe" Ansteuerung des Relais misslingt, scheint es nicht an einem fehlenden Kontakt der Tasten zu liegen.
Hat bitte Jemand einen Hinweis für mich?
Vielen Dank