Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schalten und (Verbrauch) messen

HmIP-BSL Leuchten einstellen bei analoger & digitaler Bedienung

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL

Artikel-Nr.: 152020

zum Produkt
HmIP-BSL Leuchten einstellen bei analoger & digitaler Bedienung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.05.2023, 13:32
Hallo ,



ich habe per 3 Direkter Verknüpfung es nun hinbekommen das der der obere Taster die Leuchten oben / unten grün Leuchten lässt sowie den Schalter betätigt.

Wenn ich nun per "Home" App oder über Redmatic per Apple Home App den schalter vom Handy steuere dann betätige ich ja nicht physich den Taster sondern digital.

Wie kann ich global einfach einstellen wenn Schalter an dann Leuchte egal ob digital oder physich.

Hab dann mal angefangen über ein Programm das zu probieren habe es nicht hinbekommen.

Wäre sehr dankbar über ein paar Ideen & Lösungswege.
Aw: HmIP-BSL Leuchten einstellen bei analoger & digitaler Bedienung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.05.2023, 10:01
Hallo Mioro,

erstelle einfach einmal ein WebUI-Programm für die Ansteuerung....z.B. für die Anzeige Kanal 8... wie folgt:

Wenn: Tastendruck kurz (*)
Dann: HmIP-BSL-Kanal 8 – sofort – Listenfeld Kanalaktion (**)

(*) ...für Tastendruck kurz wird ein virtuelle Kanal HmIP-RCV-50 genutzt…diese findet man ebenfalls unter Einstellungen –-> Geräte
(**)...im Listenfeld Kanalaktion kann man nun interaktiv alle Werte ..Farbe, Helligkeit, Rampenzeit, Einschaltdauer eingeben…hierfür direkt das rechts daneben liegende weiße Rechteck öffnen
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen