Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-System Homematic

HM-Sen-DB-PCB an STR WF 26 / TV 20 betreiben

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Homematic Bausatz Funk-Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB

Artikel-Nr.: 132846

zum Produkt
HM-Sen-DB-PCB an STR WF 26 / TV 20 betreiben
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2017, 20:53
Ahoi,

wir haben hier leider noch eine recht altmodische WF 26 Sprechstelle installiert und ich würde diese gerne mit HM-Sen-DB-PCB betreiben. Die Sprechfunktionalität ist für mich nicht wichtig, ich benötige nur ein Signal bei Tür- und Etagenruf.

Von STR gibt es dafür auch einen Verdrahtungsplan:
http://www.str-elektronik.de/fileadmin/user_upload/Downloads_allgemein/Beide/Pool_Datenbl%C3%A4tter_Anleitungen_Schaltpl%C3%A4ne/analoge_Wechselsprechanlagen/STR_TV20S_Schaltplan_Fehlersuchhilfe.pdf

Soweit ich das schon getestet habe kann ich den Klingelsignalsensor (Klemme 1+3) problemlos an den Sprechstellenklemmen 1+4 betreiben. Sobald an der Haustür jemand klingelt, reagiert der Sensor problemlos.

Der Etagenruf läuft laut Verdrahtungsplan über die Klemmen 1+5. Daran funktioniert der Sensor aber gar nicht. Leider bin ich mir auch nicht sicher wie ich beides richtig anschließen könnte.

Eventuell hat damit ja jemand Erfahrungen? :-)

Vielen Dank!
Aw: HM-Sen-DB-PCB an STR WF 26 / TV 20 betreiben
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.04.2017, 10:08
Hallo,

die Lösung dafür würde mich auch interessieren, da ich vor dem gleichen Problem stehe. Hausklingel wird problemlos erkannt, Etagenruf aber nicht.
Vielleicht wurde zwischenzeitlich die Lösung gefunden? :-)
Gruß
victory123
Aw: HM-Sen-DB-PCB an STR WF 26 / TV 20 betreiben
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.04.2018, 15:54
Hallo,

ich hab dafür nie eine wirkliche Lösung gefunden.

Als Workaround habe ich die Platine einfach direkt an den Lautsprecherausgang angeschlossen. Leider kann man die Sprechanlage so nicht mehr nutzen, aber die wurde sowieso noch nie verwendet...