Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Rauchmelder

HM-Sec-SD-2

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HM-Sec-SD-2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.07.2022, 11:28
Hallo,

ich habe insgesamt 14 der Rauchmelder.

Ich habe heute den System-Sicherheitsschlüssel gewechselt. Bei 10 der 14 Rauchmelder hat das auch funktioniert.
Die andere 4 weigern sich. Es scheint zwar so, dass sie eine Konfigurationsanfrage an die CCU schicken (nach Drücken der Konfig-Taste), dann aber die Antwort der CCU ignorieren. Ich schliesse das daraus, dass ich nach der Konfig-Anfrage durch das Gerät einen "Kommunikationsfehler" in der CCU angezeigt bekome.

Jemand eine Idee, wie ich Problem gelöst bekomme? Gerätereset geht nicht, weil bereits vorher ein Systempasswort gesetzt war. Ablernen an der CCU funktioniert leider auch nicht.
Gruß & Danke
Georg
Aw: HM-Sec-SD-2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.08.2022, 15:45
Bin einen Schritt weiter - verstehen tu ich es nicht.

Bei mir kommen Konfig-LAN Adapter zum Einsatz (derzeit 4 Stück). Ich habe vor langer Zeit ein LAN-Adapter rausnehmen können, da ich die Geräte auf 2 CCUs verteilt habe und bei der neuen CCU ein Funk-LAN-Gateway eingesetzt habe.

Ich habe nun das alte Konfig-LAN Adapter wieder hinzugefügt - und schon konnten die Konfigdaten an eins der Geräte übertragen werden. Es scheint so, als ob die Rauchmelder nur von dem beim Anlernen verwendetem Konfig-Adapter auch neue Konfig-Daten annehmen.

Was mir für die restlichen Geräte nicht hilft, da eins der alten Konfig-Adapter defekt ist.

@ELV: Was kann ich nun machen? Gibt es irgendeine Möglichkeit die anderen Geräte wieder fehlerfrei anzubinden?
Profil erstellen