Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schaltaktoren

HM-LC Sw4 DR in der Zeitsteuerung

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HM-LC Sw4 DR in der Zeitsteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2022, 16:34
Hallo ins Forum ,
Ziel: Programmierung der 4 Kanäle als "Weihnachtsschaltung" (Sterne,Schwibbögen)
mein Problem wo ich auf dem Schlauch stehe:
Bedingung,Wenn,Zeitsteuerung : hier hab ich täglich 15 Uhr bis 21.30Uhr und Datum gesetzt ab 25.11. (also wenn die AdventsWE losgehen)
Aktivität ,Dann, Geräteauswahl : hier dann meine Kanal am 4 fach Schaltaktor, sofort,Schaltzustand ein
nun das Problem: nun geht es ja weiter mit : wieder Geräteauswahl , der Kanal , Einschaltdauer... tut man das nicht schaltet nix ein. ABER : ich habe doch schon oben bei Bedingung die Zeit gesetzt...das ich also will das von 15.00Uhr bis 21 Uhr schaltet...
Wo ist der Fehler?
Wie bekomme ich das Eingeschalten mit der Zeitvorgabe oben aus der Bedingung ohne das ich nochmal eine " Einschaltdauer" bei der Aktivität setzen muss? Das ist doch doppelt gemoppelt wie wir so schön sagen.
lg Steffen
Aw: HM-LC Sw4 DR in der Zeitsteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2022, 17:10
Hallo egw9,

zum Beispiel für den Kanal 1 des HM-LC Sw4 DR ......Zum Zeitpunkt"A" Ein und zum Zeitpunkt "B" aus.

Wenn: Zeitsteuerung – Zeitspanne von "A"…. bis "B"…..zu Zeitpunkten auslösen

Dann:... Aktor Kanal 1 – sofort – Schaltzustand: ein

Sonst:…Aktor Kanal 1 – sofort Schaltzustand: aus

Dieses Programm schaltet (triggert) zum Zeitpunkt "A" Ein...und automatisch zum Zeitpunkt B wieder AUS.
Viele Grüße..elkotek
Aw: HM-LC Sw4 DR in der Zeitsteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2022, 19:06
Hallo elkotek.

Danke das hat geholfen. Was mich irritiert hat: Das man nach Schaltzustand : ein , immer Einschaltdauer angeben musste. Jetzt wurde mir bewust das das nur der Fall ist wenn die Bedingung z.B. das Auslösen vom Bewegungsmelder ist... Hier ist aber die Bedingung das Zeitmodul.. also selbsterklärend. Schönes Fest Ihnen und Danke für Ihre Zeit.

lg Steffen aus Sachsen
Profil erstellen