Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-System Homematic

HM-LC-DW-WM LED Dimmer : funktioniert nicht mehr, Taste2 bedient Kanal1

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Bausatz Funk-Controller für Dual-White-LEDs HM-LC-DW-WM

Artikel-Nr.: 143272

zum Produkt
HM-LC-DW-WM LED Dimmer : funktioniert nicht mehr, Taste2 bedient Kanal1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2018, 13:56
Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe den HM-LC-DW-WM zusammengebaut, (2 Kanal Modus) eingeschaltet und ich konnte den angeschlossenen LED Streifen (Ch1) über Taste 1 bedienen. Schon gefreut.
Dann habe ich ihn an meiner CCU2 (neueste Firmware) angelernt, wurde erkannt. Keine Einstellungen verändert. Ich konnte ihn über die WebUI bedienen (ein/aus, dimmen).
Nun habe ich an den Einstellungen etwas rumgespielt: Dimmzeit statt 0,5s auf 10 usw. Auch noch ok. Nun habe ich versucht ein kleines Programm wie in der Bedienungsanleitung beschrieben mit virtuellen Kanal usw zu machen. Sollte 20:00 einschalten und über eine 1h auf 0 runterdimmen. Hat nicht funktioniert. Inzw kamen immer Meldungen "Gerätekommunikation gestört". Irgendwann ging gar nichts mehr, weder über die WebUi noch am Gerät selbst. Nun probiere ich seit Stunden herum: Programm und Gerät gelöscht, Werkeinstellungen zurückgesetzt, wieder angelernt usw. In allen Kombinationen. Nun ist es so das es an der CCU erkannt und angelernt ist,keine Einstellungen verändert, sich aber nicht bedienen lässt und am Gerät selbst schaltet sowohl Taste 1 als auch 2 den Kanal 1 ein/aus. Mehr geht nicht.
Wenn ich Einstellungen verändere, werden diese wohl übertragen, dann hängt der HM-LC-DW-WM, Strom weg wieder an. Fkt nur am Gerät selbst. H I L F E
vielen Dank
Michael
Aw: HM-LC-DW-WM LED Dimmer : funktioniert nicht mehr, Taste2 bedient Kanal1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.09.2018, 08:19
Hallo soet1,

es könnte eine Funkstörung vorliegen.
Bitte prüfen Sie unsere Hinweise hierzu.

Falls das Gerät trotz beachten der Hinweise nicht korrekt ansprechbar ist, könnte ein Hardwaredefekt vorliegen.
Wir bitten Sie, uns das Gerät in diesem Fall mit dem Rücksendeschein zur Überprüfung zuzusenden.

Sollte Ihnen kein Rücksendeschein mehr vorliegen, können Sie diesen über unseren Kundenservice (Reklamationen/Retouren) anfordern.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung